Sendernummern zuweisen?! (1 Viewer)

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
Ich nutze Mediaportal 1.1.0 mit aktueller SVN.
Leider habe ich es noch nie geschafft (auch in den älteren Versionen), Sendernummern zu zuweisen!
Ich kann zwar eine Direkteingabe durchführen, dann erscheint aber immer der Sender der in der Hauptliste an gegebener
Stelle steht!?
Im TV-Server Setup steht auch überall 000

Wíe kann ich das ändern?
 

jpanse

Portal Pro
June 21, 2010
58
5
Zürich
Home Country
Switzerland Switzerland
Ja das würde mich auch interessieren. Es gibt ja nicht nur 2 Leute die danach fragen. ICh kann das schlecht beurteilen, aber ich stelle mir es nicht so schwer vor die Position des Senders auszulesen und im EPG eine Sendernummer anzuzeigen und nicht die Kanalnummer...

FreeTV
1. RTl
2. SAT.1
3. Pro 7
usw


Wäre kuul. Im nächsten "Bouquet" z.B.
Sport
4. DSF

usw...

Die Kanalnummer in der Senderliste ist so sinnvoll wie ein Gropf...wirklich.
Da der WAF (Woman acceptance factor) Woman acceptance factor ? Wikipedia
eine wichtige Rolle spielt wäre das ne tolle Sache. Gibt es ne möglichkeit das EPG so umzustricken das es so ist wie bei der DBOX?
 

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
Mahlzeit,

möchte mich auch mal zu dem Thema einklinken:

Bin jetzt mittlerweile auf DVB-C und da kann man die Kanalnummern ja gar nicht verändern!!! - Sehr doofe Ohren.

War ja schon vorher immer sehr fummelig die Kanäle alle anzupassen und die Nummern einzuhämmern.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Die Sendernummern sollten automatisiert da reinkommen. - Das wär auch für den Admin acceptance factor ein Pluspunkt... ;)

Mir würd´s ja schon reichen, wenn die Sendernummern in der EPG-Seite in Mediaportal einfach von oben nach unten runtergezählt werden würden.

Praktisches Beispiel:
Bin mit meiner Freundin zusammengezogen, und wir mussten uns nu auch eine Kanalsortierung einigen. Wegen DVB-C kann ich nu gar keine gescheiten Kanalnummern mehr anzeigen lassen - nur die vorgegebenen halt. Und da bringt es mir nichts, wenn ich ARD auf dem ersten Kanal ganz oben liegen habe und die Anzeige für die Kanalnummern aktiviert habe und nebst ARD dann 106 oder son Käse steht.
Da sich die Anordnung nun geändert hat, muss man halt gucken welcher Kanal wo ist. Und nu muss ich immer von oben nach unten runterzählen. Und bei 2 oder 3 Seiten wird das anstrengend.

Wäre auch für eine Steigerung des Women acceptance factors und zusätzlich für die des Admin acceptance factors....:D


Wie läuft n das jetzt: Muss man jetzt n offiziellen Feature Request irgendwo aufmachen oder reicht das wenn das hier thematisiert wird?
 

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sendernummern zuweisen?!

    Ich weiß auch nicht warum das nicht programmiert ist...

    Die Nummern werden ja schon von oben nach unten innerhalb eine Gruppe vergeben. Zumindest bin ich wenn ich 7 auf der Fernbedienung drücke auch auf Kanal 7!

    Im endeffekt ist es ja nichts weltbewegendes, immerhin hat sonst jeder Receiver und jede andere MediaCenter-Software eine Kanalnummern-Anzeige!

    Ich glaube dass man das einfach mal offiziell als Feature Request vorschlagen sollte, ich denke auch, dass das sehr viele brauchen/wollen!
     

    jpanse

    Portal Pro
    June 21, 2010
    58
    5
    Zürich
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    OK, wer opfert sich?

    Meines Erachtens nach sollte auch eine Änderung im Skin ausreichend sein, oder? Ich meine ich versuche mal an der Miniguide.xml ein paar Veränderungen vorzunehmen damit der Sendername an 1. Stelle steht und dann die Programminfo.
    In einer Fernsehzeitung steht auch erst der Sendername und anschliessend die Info was da kommt. Davor noch die Programmlatznummer davor, fertig.

    EPG genau das gleiche, wenn ich auf Info drücke hätte ich lieber ein riesen Fenster wo die Info zu laufenden Sendung drin steht und mit den Navitasten würde ich dann gern zur nächsten Sendung weiterblättern. Kann nichtmal jemand der sich auskennt das Neutrino von der DBOX als SKIN fürs MP Adaptieren? Dafür würd ich sogar was ausspucken.

    Alles andere sagt mit nicht so richtig zu ^^ :D
     

    jimbeam128

    Portal Pro
    December 16, 2008
    169
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werd´s mal im englischen Bereich als Feature Request formulieren....

    Hoffe die setzen das "zeitnah" um, aber eigentlich ist ja erstmal feature freeze.... :-(

    So, ist drinne. Gucken ob keiner guckt...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom