CPU:AMD Sempron 2800+
Arbeitsspeicher:512MB
Motherboard Chipsatz:nVidia nForce3 250
Grafikkarte:nVidia Geforce FX 5200
Video Codec: Mediaportal
Audio Codec Typ: Mediaportal
TV Karte 1: Hauppauge Nova-S+
TV Karte 1 Treiber:MCE Treiber 88x_2_117_24275_1_whql
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:
MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.2
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): XP SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: neustes Mainboard Bios
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Probleme mit dem Sendersuchlauf
Hallo erstmal,
ich habe mein System komplett neu installiert, alle Windows Updates drauf, .net Framework 2.0. Danach Mediaportal installiert. Verwendete Hardware habe ich oben ja schon beschrieben, dazu kommt dann noch die Installation der Sat-Anlage.
SAT:
Twin Monoblock (eine Leitung Dbox2, andere HTPC)
Dbox funktioniert wunderbar (alle Sender) und Kabel habe ich auch schon vertauscht um Kabeldefekt auszuschliessen.
Das MP mit Astra und Hotbird zusammen scheinbar Probleme hat bzw nicht funktioniert hab ich schon gelesen. Ich will auch nur Astra Sender empfangen.
Installation von MP hat soweit funktioniert und nun will ich einen Sendersuchlauf machen. Voreinstellungen habe ich gelassen nur Sattelite auf Astra 1C/1E/1F... gestellt.
Wenn ich nun einen Scan mache dann werden nur 13 TV sender gefunden (Italiener so weit ich das sehe) die dann auch funktionieren. Allerdings wird kein einziger deutscher Sender gefunden.
Nun habe ich schon einiges im Forum gelesen und dabei auch die Kanalliste
https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1689.0
importiert aber die Sender werden nicht angezeigt.
Hat jemand eine ähnliche Konfiguration bzw kan mir jemand einen Tip geben an welcher Schraube ich noch drehen kann?
Danke für eure Hilfe und falls noch Fragen sind beantwortet ich die natürlich gerne.
Arbeitsspeicher:512MB
Motherboard Chipsatz:nVidia nForce3 250
Grafikkarte:nVidia Geforce FX 5200
Video Codec: Mediaportal
Audio Codec Typ: Mediaportal
TV Karte 1: Hauppauge Nova-S+
TV Karte 1 Treiber:MCE Treiber 88x_2_117_24275_1_whql
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:
MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.2
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): XP SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: neustes Mainboard Bios
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Probleme mit dem Sendersuchlauf
Hallo erstmal,
ich habe mein System komplett neu installiert, alle Windows Updates drauf, .net Framework 2.0. Danach Mediaportal installiert. Verwendete Hardware habe ich oben ja schon beschrieben, dazu kommt dann noch die Installation der Sat-Anlage.
SAT:
Twin Monoblock (eine Leitung Dbox2, andere HTPC)
Dbox funktioniert wunderbar (alle Sender) und Kabel habe ich auch schon vertauscht um Kabeldefekt auszuschliessen.
Das MP mit Astra und Hotbird zusammen scheinbar Probleme hat bzw nicht funktioniert hab ich schon gelesen. Ich will auch nur Astra Sender empfangen.
Installation von MP hat soweit funktioniert und nun will ich einen Sendersuchlauf machen. Voreinstellungen habe ich gelassen nur Sattelite auf Astra 1C/1E/1F... gestellt.
Wenn ich nun einen Scan mache dann werden nur 13 TV sender gefunden (Italiener so weit ich das sehe) die dann auch funktionieren. Allerdings wird kein einziger deutscher Sender gefunden.
Nun habe ich schon einiges im Forum gelesen und dabei auch die Kanalliste
https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1689.0
importiert aber die Sender werden nicht angezeigt.
Hat jemand eine ähnliche Konfiguration bzw kan mir jemand einen Tip geben an welcher Schraube ich noch drehen kann?
Danke für eure Hilfe und falls noch Fragen sind beantwortet ich die natürlich gerne.
Germany