Sendersucheprobleme mit Duoflex S2 (1 Viewer)

heiserfeger77

Portal Pro
November 10, 2009
275
63
Home Country
Germany Germany
Also ich hab ein komisches Problem seit der diversen Aktualisierungen bei Mediaportal.

Was vorhanden ist:
Ein TV-Server auf Windows 7 ultimate x64
Zwei Clients auf Windows 8 pro x86
Im server eine octobus single CI ohne CAM und Karte sowie
Eine Duoflex S2 am Port 2 der octobus CI angeschlossen

Was gemacht wurde:
Treiber der DD-Karten auf Version 2.4.2.70 aktualisiert
Mediaportal 1.2.3 TV-Server wurde komplett deinstalliert inkl. Datenbank löschen
Mediaportal 1.3.0 Final wurde neu installiert auf Server
Client's wurden einfach aktualisiert
Sendersuche auf TV-Server mit beiden DVB-S
Einstellung zum Suchen Sat1 // DiSEqc(None) // Band(Ku-Linear (Universal)) // Satellite (19.2°E Astra 1KR, 1L, 1M, 2C)
Es wurde die Satellite List geupdatet
Es wurde Enable DVB-S2 channel Tuning(scanning) angehackt
Danach Scan for channels

Was das Problem ist:
Er findet nur bei einer der beiden Karten Kanäle. Beim suchen zeigt er auch bei beiden Karten vollen Ausschlag bei Signal level und Signal quality.

Historie:
Mit der Version 1.2.3 hatte ich keine Probleme und auf beiden Karten hat er alle Kanäle gefunden. Seit der Aktualisierung findet er allerdings nur noch auf der Karte die als Tuner 4 aufgelistet wird die Kanäle.

Wer hat Ideen.
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Hab so spontan keine Idee aber eine Gegenfrage: warum willst du mit dem andern Tuner auch nochmal scannen? Tuner 4 hat doch schon alles gefunden, du musst also die Kanäle nur noch auf die übrigen Tuner mappen.
Könnte mir vorstellen, dass deswegen auch keine neuen Kanäle auf den andern Tuner gefunden werden, weil die eben ja schon vorhanden sind.
http://wiki.team-mediaportal.com/1_...Server_Configuration/03_TV_Channels/2_Mapping
 

heiserfeger77

Portal Pro
November 10, 2009
275
63
Home Country
Germany Germany
bei zwei identischen Tunertypen muss trotzdem zweimal gescannt werden. Das Mapping erfolgt automatisch (solange es die gleichen Tunertypen sind). Das mapping wird nur benötigt, wenn man verschiedene Empfangsarten hat und die daraus gefundenen Kanäle zuweisen möchte (also z.B. ARD von IPTV und Das Erste von DVB-S) ansonsten macht das der TV-Tuner alleine. Allerdings braucht man für 2 DVB-S Karten (auch wenn diese baugleich oder Twintuner sind) den Scan auf beiden Karten. Sonst funktioniert das mit eins angucken und das andere aufnehmen nicht.

Das Mapping ist mir bekannt, aber nicht notwendig. Aber danke für den Hinweis. Sonst irgendwelche Vorschläge.
 

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings braucht man für 2 DVB-S Karten (auch wenn diese baugleich oder Twintuner sind) den Scan auf beiden Karten. Sonst funktioniert das mit eins angucken und das andere aufnehmen nicht.
    Naja, das stimmt ja auch nicht. Man kann sehr wohl mit nur einer Karte scannen und dann auf alle anderen Karten des gleichen Empfangstyps mappen. Damit erspart man sich ja gerade eben das zeitraubende scannen. Und funktionieren tut das dann sehr wohl. Aber das nur nebenbei, da das vermutlich nicht zu deiner Problemlösung beiträgt (zu der ich auch keinen Vorschlag habe :oops: )
     
    Last edited:

    heiserfeger77

    Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Also gut ich versuchs. Vielleicht irre ich mich ja. Trotzdem ist es seltsam, dass ich auf den Tuner 3 nichts finden kann. Zumal er mir ja vollen Ausschlag beim Signal und Qualität gibt. Falls du jedoch damit das Multichanneling meinst (d.h. das gleichzeitige Streamen von zwei Kanäle auf einen Transponder), das funktioniert mit der Duoflex nicht, da diese schon Multidecrypting unterstützt. Und es gibt keine Karte die beides kann.
     

    heiserfeger77

    Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habs versucht. Alle Kanäle von Tuner 4 sind nun gemappet auf Tuner 3. Trotzdem zeigt er mir bei der Auswahl eines zweiten Programms, während ich das erste anschaue an: "Keine Karte verfügbar". Also funktioniert das so schon mal nicht.

    Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

    Ich glaube ich werde mein Problem nochmals im englischen Forum darlegen, das etwas höheren Durchsatz.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom