Sendersuchlauf bei KDG (1 Viewer)

Akkon

Portal Pro
April 25, 2011
62
1
54
Home Country
Germany Germany
Bin seit heute im Besitz einer Technistar Cable HD in der USB Variante.

Unter der mitgelieferten Software von Technisat alles kein Problem, Sendersuchlauf gemacht, alle Sender gefunden und werden auch entschlüsselt.

Nur bei Media Portal komme ich einfach nicht weiter. Unter TV Servers wähle ich die DVB-C Karte aus, es öffnet sich das Menü fürs Scannig mit Drop Down Menüs. Hab Country Germany gewählt und bei Region/Provider Kabel Deutschland. Es wird kein Sender gefunden. Hab dann noch KDG Berlin ausprobiert, aber auch da kommt nichts. Es kommt bei jedem Scan immer nur No Signal. Signal liegt aber 100% an denn über die Technisat Software läuft es ja ohne Probleme.

Über die Forensuche bin ich jetzt nicht fündig geworden, auch Google brachte keinen Erfolg. Müssen denn für Kabel Deutschland in Media Portal irgendwo noch Einstellungen gesetzt werden?

Akkon

Portal Pro
April 25, 2011
62
1
54
Home Country
Germany Germany
AW: Sendersuchlauf bei KDG

Also das aus dem verlinktem Thread hat leider nicht funktioniert, weder unter 1.2.1, noch unter der 1.1.3.

Beim Downgrade wurde mir zwar diesmal Signalstärke und Signalqualität ein grüner Balken angezeigt, aber weiterhin No Signal. Hab wieder rauf auf 1.2.1 geupdatet und dort schlagen die Pegel nicht aus. Auch weiterhin No Signal.

Gibt es sonst noch einen Tipp? Ansonsten bleibt mir nur eine andere HTPC Software auszuprobieren oder die Karte zurück zuschicken und auf TV zu verzichten. Beides wäre allerdings Fail da ich mich nun gerade in MP reingefuchst habe. :(

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany

Nein, noch nicht zurückschicken :)

Also probier mal folgendes:

Lad Dir mal zum Test die MP 1.2.0 RC

Download MediaPortal from SourceForge.net
    Wobei es auch mit der 1.2.1 gehen sollte, aber sicher ist sicher.
    und probier diese Datei dazu:
    https://forum.team-mediaportal.com/783708-post35.html

Das sollte eigentlich gehen. Warum Signalstärke angezeigt wird, aber keine Kanäle gefunden werden ist mir auch schleierhaft. Es liegt aber am Treiber der Hardware, nicht an MP :)

Wenn alles nichts hilft poste doch mal in den Beitrag aus dem die Tvlibary.dll stammt. Vielleicht kann mm1352000 was für Dich tun.

Akkon

Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    54
    Home Country
    Germany Germany

:eek: Ähhhh, Ok. Downgrade von 1.2.1 auf 1.2.0 RC. Dann noch die Tvlibary.dll und es läuft. Alle Sender gefunden. :D

Nach Anlaufschwierigkeiten decodiert er sogar meine heiss geliebten KDG Home- / HD Sender.

Kann ich jetzt problemlos wieder auf die 1.2.1 updaten? Unter der 1.2.0 habe ich das Problem das A. meine Fernbedienung nicht funktioniert und B: auch mein Display ausser Gefecht gsetzt ist.

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany

Würd ich jetzt sagen, ja. Zusätzlich ein Backup in der TV Config machen und dann ein Upgrade versuchen.
    Manche haben berichtet, dass MP dann sagt: Graph konnte nicht erstellt werden.

Dann kann man immernoch eine komplette Deinstallation und nach frischer Installation der 1.2.1 ein zurückspielen des Backups versuchen.

Ich hoffe es klappt, da ich die Hardware nicht verwende kann ich nicht genau sagen was alles schiefgehen kann.
    Frag zur Not auch nochmal in dem zitierten Beitrag, ob mm1352000 eine gepatchte TVLibary.dll auf Basis der 1.2.1 erstellen kann.

Schon allein deshalb, damit du bei Neueinspeisungen von Kanälen wie bei KDG zu erwarten ist nicht immer auf die 1.2.0 RC downgraden musst.

EDIT: Hab mal ne Anfrage in dem anderen Beitrag gestartet.

EDIT2: Schreib auch, wenn es läuft. Ein Mediaportal HTPC ist nie fertig, es gibt immer irgendetwas was besser laufen könnte
    oder was gar nicht geht :)

Akkon

Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    54
    Home Country
    Germany Germany

Es läuft natürlich nicht: Graph konnte nicht erstellt werden ;)

Deinstallation und Neuinstallation werde ich morgen mal testen.

Edit 20:30 Uhr: Hab jetzt doch nochmal schnell gemacht mit De- und Neuinstall auf 1.2.1, derzeit macht er einen Sendersuchlauf. Einzig die Tvlibary.dll musste ich wieder gegen die Download Variante tauschen. Aber sieht schonmal ordentlich aus.

Wegen meinem Display und Fernbedienung sehe ich allerdings schwarz da sie auch in normalen Windows Betrieb (LCDSmartie und MCE) nicht funktionieren. Beides funktioniert seit der Installation der TV Karte nicht mehr. Ziehe ich den USB Stecker von der TV Karte ab, geht beides wieder. Eins haben alle 3 gemeinsam: Sie sind per USB angeschlossen. *grml*

Akkon

Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    54
    Home Country
    Germany Germany
    So, hab zu dem Thema nochmal eine Frage. Ist es möglich, mit dem MP TV Client auf einen fremden TV Server zuzugreifen? Meine, ich nehme den MP Client zum schauen und als Streamer entweder den DVBViewer oder ProgDVB TV Server? Denn wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, müsste ich doch auf die weise das Treiberproblem in MP damit umgehen können?

Users who are viewing this thread

Top Bottom