Sendersuchlauf erfolgreich jedoch ohne ARD.ZDF,RTL,Pro7 etc.pp (1 Viewer)

B

basti_s89

Guest
TV-Server Version: rc2
MediaPortal Version: rc2
MediaPortal Skin: bluetwo
Windows Version: xp sp3
CPU Type: Celeron Duo 2.0GhZ
HDD: 2 x 160GB 2,5"
Memory: 2GB OCZ 667MhZ
Motherboard: Asus P5N -E HDMI
Video Card: Nvidia 8500GT
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy S PCI
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 1.0.3.3
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: selfmade
Cooling: Boxed
Power Supply: 450W
Remote: Cinergy S PCI
TV:
TV - HTPC Connection:

hab ich jetzt beim Sendersuchlauf wieder viele viele Sender gefunden, leider aber nicht RTL, ZDF, ARD, Pro7, aber ich habe DMAX (wichtigste ;-) ) MTV Viva etc pp.
Meine Settings:

DiSEqC: None
Band: KU-Linear Universal
Satellite : 19.2E Astra 1C/1E...

LOF1 LOF2 LNBSW hab ich einmal auf Standart gelassen und einmal manuell auf 9750 , 10600 und 11700 diese Werte stammen von meinem LNB. Bei beiden Suchläufen fehlen ARD ZDF etc pp wie oben beschrieben. ich denke ma da hat sich bei den ZF Frequenzen was verschoben, weil ich auf den Transpondern von ARD (11836 H) Sender liegen habe jedoch irgendwelche ausländischen:nämliche viele sender die eigentlich auf diesem Transponder liegen:

» DVB-S, Frequenz 11817 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4
ich habe die Sender:
Euronews
I>TELE
MEZZO

was muss ich ändern damit das passt?

(HAMA Lypsi Quad LNB schaltet mit 22kHz, + extern. Multiswitch)

thx4 help

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
vermutlich hat da mal die umschaltung h/v geklemmt, müsstest sender dann auch doppelt haben.
ich würde einfach eine kopie der astra.ini so bearbeiten das nur noch die fehlenden transponder darin sind
und damit den scan wiederholen.

B

basti_s89

Guest
gemacht aber seltsam

Ok hab ich gemacht habe ZDF, RTL, ARD Transponder gescannt und habe nur Sender aus Frankreich bekommen.
11953 H 27500 ZDF Frequenz (Quelle SES-Astra) nur mal um mich als Fehlerquelle auszuschließen die Sender die ich empfange sind: truYound television,Bloomberg (Frequenz:12552 V 22000) und explizit beim scan von ard ( 11836 H 27500 ) empfange ich Französische Sender sprich Mezzo und I>TELE etc wo ich ka hab wo die liegen, hab auch grad gesehen das er beim sendersuchlauf der H Sender immer auf nen V Transponder sucht, un zwar der Frequenzmäßig am nächsten is.solangsam kA mehr was ich machn soll, mit ProgDVB alles kein Prob genauso wie mit hauseigener Software.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das scheinen alles sender aus dem CanalSat-France-paket zu sein die auf der
vertikalen ebene direkt daneben liegen.
deshalb auch mein verdacht das die h/v-umschaltung nicht klappt.
irgentwo hier im forum gibt es auch senderlisten f. astra, such die mal raus und
importiere die in den tvserver.
würde mich interesieren ob du dann zb. ard u. zdf schauen kannst.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
B

basti_s89

Guest
hab selbs noch so ne senderliste weil ich es irgendwie mal geschafft hab ard zu empfangen durch nen scan (konnte aber nich gucken weil....ach lange komplizierte story, war mein andrer thread.)
Nein die Sender sind nich doppelt, sie stehen nur unter aktualisiert beim senderscan.
das mit der tv library klingt gut. soll ich die .dll auf der letzten seite des threads den du verlinkt hast.oder gibts da unterschiede zur .dll für terratecs? aber schonmal fetten dank für die antwort

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Basti,

Gregor hat nochmal einen neuen Patch bereitgestellt. Versuch den einfach mal, evtl. auch mit dem aktuellsten SVN. Damit sollte es meiner Meinung nach dann funktionieren.

Bitte einfach Ergebnis posten. Ich werde sehen dass ich den Patch morgen selbst bei mir ausprobiere.

Beste Grüße

--Jens--

GregorV

Portal Pro
October 2, 2007
137
11
Bonn
Home Country
Germany Germany
TVLibrary Test

Hallo Basti,

falls es nicht klappt, schick mal die Start-Logs von einem TVServer Neustart (TV.log). Ich weiß nicht, als was die Terratec erkannt wird und habe die Modifikation deshalb im Bereich GeneralBDA gemacht. Kann aber sein, dass die Terratec andere Routinen nutzt, was ich am Log sehen könnte.

Gruß
Gregor

B

basti_s89

Guest
So habs jez alles ma ausprobiert. geht natürlich nix, aber auch meine anderen programme für meine TV Karte wollen nicht, die wird in der nächsten Zeit eingeschickt auf Garantie ich weis das die Karte ein Problem hat beim wechsel von High auf Low bzw vom Low aufs Highband (auch wenn ich nur das Highband angeklemmt habe, vlt liegts ja daran.) ich melde mich wenn ich das gemacht hab un neues weis, un die logs werde ich dann auch anhängen nur im mom bin ich platt un hab leider auch noch anderes zu tun :/ aber schonmal danke für die mühe!
ich meld mich die Tage.

Users who are viewing this thread

Top Bottom