Sendersuchlauf - es werden keine Sender gefunden (1 Viewer)

BerndE

Portal Member
May 3, 2012
30
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe MePo jeweils als SingleSeat auf einem Desktop-Rechner und einem Laptop installiert, damit nur ein PC angeschaltet sein muss, wenn ich fernsehen schauen will. Auf dem Desktop-Rechner läuft MePo einwandfrei.

Auf dem Laptop habe ich das Problem, dass bei einem Sendersuchlauf keine Sender gefunden werden. Das ebenfalls installierte TV Enhance (gehört zu Devolo DLan TV/Sat) findet alle Sender und funktioniert ohne Probleme.

Neuinstallation und Beenden von Prozessen, die evtl. auf den Tuner zugreifen könnten, habe ich schon probiert. Firewall und AV-Scanner sind ausgeschaltet. Eigentlich weiß ich nicht mehr weiter.....

Das angehängte TV-Log habe ich wie folgt erstellt: der Prozess TV-Server war beim Start von TV-Server Configuration beendet. Beim Start der Server-Konfiguration wurde der Prozess gestartet. Ich habe dann nur einen Transponder gescannt, der eigentlich 6 Sender finden müsste. Es werden aber keine Sender gefunden. Danach habe ich die TV-Server-Konfiguration beendet.

Kann sich das mal jemand anschauen und mir vielleicht noch einen (oder mehrere) Tipps geben.

Vielen Dank !

Gruß
Bernd
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom