home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Sendersuchlauf - es werden keine Sender gefunden
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="BerndE" data-source="post: 864989" data-attributes="member: 123868"><p>Hallo,</p><p> </p><p>ich habe MePo jeweils als SingleSeat auf einem Desktop-Rechner und einem Laptop installiert, damit nur ein PC angeschaltet sein muss, wenn ich fernsehen schauen will. Auf dem Desktop-Rechner läuft MePo einwandfrei.</p><p> </p><p>Auf dem Laptop habe ich das Problem, dass bei einem Sendersuchlauf keine Sender gefunden werden. Das ebenfalls installierte TV Enhance (gehört zu Devolo DLan TV/Sat) findet alle Sender und funktioniert ohne Probleme.</p><p> </p><p>Neuinstallation und Beenden von Prozessen, die evtl. auf den Tuner zugreifen könnten, habe ich schon probiert. Firewall und AV-Scanner sind ausgeschaltet. Eigentlich weiß ich nicht mehr weiter.....</p><p> </p><p>Das angehängte TV-Log habe ich wie folgt erstellt: der Prozess TV-Server war beim Start von TV-Server Configuration beendet. Beim Start der Server-Konfiguration wurde der Prozess gestartet. Ich habe dann nur einen Transponder gescannt, der eigentlich 6 Sender finden müsste. Es werden aber keine Sender gefunden. Danach habe ich die TV-Server-Konfiguration beendet.</p><p> </p><p>Kann sich das mal jemand anschauen und mir vielleicht noch einen (oder mehrere) Tipps geben.</p><p> </p><p>Vielen Dank !</p><p> </p><p>Gruß</p><p>Bernd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BerndE, post: 864989, member: 123868"] Hallo, ich habe MePo jeweils als SingleSeat auf einem Desktop-Rechner und einem Laptop installiert, damit nur ein PC angeschaltet sein muss, wenn ich fernsehen schauen will. Auf dem Desktop-Rechner läuft MePo einwandfrei. Auf dem Laptop habe ich das Problem, dass bei einem Sendersuchlauf keine Sender gefunden werden. Das ebenfalls installierte TV Enhance (gehört zu Devolo DLan TV/Sat) findet alle Sender und funktioniert ohne Probleme. Neuinstallation und Beenden von Prozessen, die evtl. auf den Tuner zugreifen könnten, habe ich schon probiert. Firewall und AV-Scanner sind ausgeschaltet. Eigentlich weiß ich nicht mehr weiter..... Das angehängte TV-Log habe ich wie folgt erstellt: der Prozess TV-Server war beim Start von TV-Server Configuration beendet. Beim Start der Server-Konfiguration wurde der Prozess gestartet. Ich habe dann nur einen Transponder gescannt, der eigentlich 6 Sender finden müsste. Es werden aber keine Sender gefunden. Danach habe ich die TV-Server-Konfiguration beendet. Kann sich das mal jemand anschauen und mir vielleicht noch einen (oder mehrere) Tipps geben. Vielen Dank ! Gruß Bernd [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Sendersuchlauf - es werden keine Sender gefunden
Contact us
RSS
Bottom