Sendersuchlauf: keine Sender werden gefunden (1 Viewer)

PeterRRR

New Member
February 26, 2009
3
0
Hallo!

Ich habe die neueste Version vom Media Portal heruntergeladen und unter Windows Vista installiert. Bei dem Punkt, an dem der Sendersuchlauf bei der Server-Konfiguration gestartet wird habe ich allerdings das Problem, dass keine Sender gefunden werden, nicht ein einziger. Ich verwende einen Pinnacle PCTV Hybrid 330e USB-TV-Stick, der wird sowohl von Windows als auch vom Media Portal korrekt erkannt und die neuesten Treiber sind installiert. Selbstverständlich ist auch der analoge Kabel-TV-Anschluss funktionsfähig und das Antennen-Kabel ebenso.
Ich habe den TV-Stick bisher immer ohne eigene TV-Software über das Windows Media Center verwendet, leider musste ich jetzt auf Vista Business umsteigen und da ist ja bekanntlich kein Media Center mehr enthalten.

Hat jemand eine Idee, wieso keine Sender gefunden werden?
Danke schon jetzt für eure Hilfe!

liebe Grüße
Peter
 

PeterRRR

New Member
February 26, 2009
3
0
Der Stick ist an einen analogen Kabel-TV-Anschluss angeschlossen, das habe ich aber grundsätzlich auch schon im ersten Posting erwähnt.

lg
 

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    hast du auch den richtigen Sateliten eingestellt?
    Hi Marvman,

    wirklich toller Tip für einen DVB-T/analog Hybrid-Stick.
    Pinnacle PCTV Hybrid Solo Stick 330e, DVB-T/analog, USB 2.0 (8230-10024-91) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

    Der Stick ist an einen analogen Kabel-TV-Anschluss angeschlossen, das habe ich aber grundsätzlich auch schon im ersten Posting erwähnt.

    lg

    Auch auf die Gefahr hin das mein Beitrag wieder runter gemacht wird.

    Hast du dir die Beschreibeung zu der Hybridkartenkonfiguration mal durchgelesen?

    TV-Server/Configuration/TVServers/HybridCards - MediaPortal Manual Documentation
     

    PeterRRR

    New Member
    February 26, 2009
    3
    0
    OK, mittlerweile bekomme ich zumindest beim Sendersuchlauf einige Sender, allerdings bleibt der Suchlauf genau bei der Nr. 92 hängen und es tut sich nichts mehr. Wenn ich dann das MediaPortal starte und wenigstens die gefundenen Sender ausprobieren möchte, hängt sich die Software ganz einfach auf und das wars.

    lg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom