Sendersuchlauf überschreibt identische Namen trotz unterschiedlicher Frequenz ? (1 Viewer)

Daniel82

Portal Member
June 26, 2009
36
1
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen.

Ich habe da mal eine allgemeine Frage zum Sendersuchlauf.
Überschreibt der Sendersuchlauf identische Namen trotz unterschiedlicher Frequenz und Provider ?

WinXP SP3
MediaPortal 1.1.0 Final
Technotrend TT-budget S2-3200 (DVB/S2)


Angeschlossen ist das ganze an eine Technisat Multytenne

SAT#1 A/A Astra 19,2°E
SAT#2 A/B Eutelsat Hotbird 13,0°E
SAT#3 B/A Astra 23,5°E
SAT#4 B/B Astra Eurobird 28,2°E

Sendersuchlauf beginnt bei Astra 19,2°E und findet den Sender Eurosport, den ich dann in die Gruppe Haupsender einsortiert habe. In einem späteren durchgang habe ich dann die anderen 3 Satelliten gescannt und gesehen das plötzlich der Sender Eurosport in der Hauptsender Gruppe als Provider "ESP" stehen hatte. Kurz auf Preview und natürlich war er Spanisch....

Besonders nerven tut das bei SKY und Arena Sendern, weil die immer durch gleiche Namen überschrieben ( Sky UK und Sky Italia) werden.
Bin mir jetzt nicht sicher ob das an dem einzelnen Scannen lag (Kompletter Scan auf 4 Satelliten dauert mir zu lange) oder ob das ein allgemeines Problem von MediaPortal ist. (Logdaten kann ich leider erst am Wochenende hochladen)

Einen uralten Beitrag zu dem Thema habe ich schon gefunden, weiß aber nicht ob das problem noch aktuell ist.
https://forum.team-mediaportal.com/...els-same-name-1-overwritten-12204/index2.html


cu Daniel
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom