Sendungssuche im EPG geht seit "SVN 18207" nicht mehr ?? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
habe gestern mich mal am TVS u. TVE3 versucht und habe dort die neue (ß) Suche von Sendungen im EPG gefunden. (das mit kleiner Tastatur usw.)
Nun habe ich im Livesystem noch keinen TVS zu laufen und habe also nur das "SVN-Snapshot: 03-23-2008 05-06h - Revision:18207" drübergebügelt.
Leider geht jetzt die Suchfunktion überhaupt nicht mehr?

Hat noch jemand diese Probleme?

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
So,
will das nochmal anstoßen.
Ab der SVN-18080 gibt es eine neue Suche im EPG.
Da klappt dann bei Suche eine art Tastatur auf und man direkt den Suchbegriff eingeben.
Ist ja soweit durchaus zu begrüßen, doch funktioniert das wihl nur mit dem TV-server.

Ist das so gewollt??

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
habe jetzt MP auf ein frisches Image installiert.
Bis zur Version 18062 funktioniert das TVSerach, noch in der alten Form.
Ab Version 18080 ist zwar die neue Funktion da - aber funktioniert bei mir nicht.
Wenn ich auf die Suche klicke geht einfach das Fenster mit der Tastatur nicht auf.
Habe schon alles probiert, mit Neuinstalltion oder per Update, aber es will einfach nicht klappen.

Im Error-Log steht dazu:

2008-03-25 13:26:21.078125 [ERROR][MPMain]: OnMessage exceptionystem.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at MediaPortal.GUI.TV.GUITVSearch.Update()
at MediaPortal.GUI.TV.GUITVSearch.OnClicked(Int32 controlId, GUIControl control, ActionType actionType)
at MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMes sage message)

Kann denn keiner was dazu sagen? :(

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, das geht nur mit dem TvPlugin also TvServer und nicht mit MediaPortal und der eingebauten TvEngine

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Sehr schade eigentlich, das hätte mir gerade noch gefehlt. ;)
    Hatte hier schon mal nach dieser Funktion gesucht:
    https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/frage-zur-suche-im-epg-34900/
    Kann man das nicht noch für MP1 mit "reinbasteln"?
    Das heißt aber für viele Leute die Hardware aufzurüsten, wenn man mit der Entwicklung von MP mithalten will.
    Ich habe festgestellt, das wenn man den TV-Server und den Clienten auf einem PC betreibt, also die Single-Seat Installtion nutz, der PC wesentlich mehr zu tun hat. Spricht der Bootvorgang dauert länger und es sind mehr Prozesse im Intergrund am "rödeln", ist ja irgendwo auch logisch.
    :(

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Ich habe festgestellt, das wenn man den TV-Server und den Clienten auf einem PC betreibt, also die Single-Seat Installtion nutz, der PC wesentlich mehr zu tun hat. Spricht der Bootvorgang dauert länger und es sind mehr Prozesse im Intergrund am "rödeln", ist ja irgendwo auch logisch.

Ja, ist leider so. Mit 1GB RAM läuft es auf XP aber sehr gut. Und nicht vergessen im sql-server den Speicher zu begrenzen: TV-Engine 0.3/config-SQL-Server - MediaPortal Wiki Documentation.
    Achja, hab am Wochenende mal Sceneo TVC4 (TV Central Version 4) ausprobiert. HILFE ist das Müll.
    Da hat sich ja zur Version 1 nicht so viel getan. Einzige ist, das die jetzt auch den Client/Server Struktur benutzen. Da laufen gleich zwei Services mit, 1x für die Datenbank scheinbar und 1x der sog. pvr-Service den sie von dem Drittanbieter haben ODSoft multimedia.
    Zur Speichernutzung brauchen die sogar noch mehr und das bei wesentlich weniger funktionen und "billigeren"-Skins. Ich will TVC4 ja nicht schlecht machen, aber für 50 Euro was die Software kostet .... Naja.
    Ich bleib EUCH treu Freunde !!!

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Bei TVC - und dann nicht zu vergessen die Updatekosten fürs EPG!

Habe den TV-server nach Video und Anleitung (mit Speicherbegrenzung) installiert.
    Muß aber dazu sagen das es mein TestPC ist, ein Delldesktop mit 845er Chipsatz der nicht mal AGP8x schafft.
    Da hab ich ja eh schon Probleme mit der CPU-Last bei TV usw..
    Werde den TVserver am Wochenende nochmals testen, das ist sowieso großer Umbau angesagt!

Users who are viewing this thread

Top Bottom