Seperater TV-Server keine Verbindung (1 Viewer)

Timon79

New Member
January 23, 2009
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

hab schon alles versucht, und alle möglichen FAQ's gelesen, aber nichts hat mir geholfen.

zu meinem Problem:
Ich möchte einen speraten TV-Server installieren und den dann von meinem HTPC aus ansteueren, das aber komischerweise nicht funktioniert.
ich habe dann mal die hilfe zum testen der verbindung mit VLC-Player versucht das auch funktioniert hat, aber im Mediaportal bekomme ich keine verbindung zu dem Server

TV-Server:
-Asus Pundit-P1
-Windows XP MediaCenter 2005 Rollup2
1. TV Card: Terratec Cinnergy-C PCI
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 1.1.0.601

verbunden ist das ganze mit deinm D-Link Gigabit Switch

wäre schön wenn mir hemand von euch helfen könnte

Timon

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Vista Home
CPU Type: AMD 4850e 2.5Ghz
HDD: 250GB
Memory: 2GB
Motherboard: ASUS M3a-H/HDMI
Video Card: ATI Readon HD 3200
Video Card Driver: 8.511.0.0
Sound Card: Realtek HD
Sound Card AC3: AC3/Coaxial
Sound Card Driver: 6.0.6000.16386
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Kabel-BW
HTPC Case: Silverstone GD01MX
Cooling: Fan
Power Supply:
Remote: IMon -Pad
TV: Phillips 37"
TV - HTPC Connection: HDMI

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hello, Since windows 7 is not supported yet by microsoft, I migrated from windows 7 x64 to windows 10 x64. I have a server on which a WinTV-quadHD card is installed. This card worked perfectly before the migration and no hardware change was made (not a single cable disconnected). Since my passage under windows 10 x64, I can't get...
Hello, Since windows 7 is not supported yet by microsoft, I migrated from windows 7 x64 to windows 10 x64. I have a server on...
Hello, Since windows 7 is not supported yet by microsoft, I migrated from windows 7 x64 to windows 10 x64. I have a server on...
Replies
0
Views
441
Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server FAQ for defaults. Can you make sure the selected database is indeed running? (Check the services.msc if the relevant one is started) If all that is ok, it's possible the windows firewall is blocking...
Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server...
Hallo, eigentlich durchsuche ich immer Foren mit den Themas die ich benötige, aber diesmal nicht. Ich habe heute meinen PC...
Replies
1
Views
764
Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
Moin zusammen, seit neustem nutze ich den Media Portal Server. Version: 1.21 Soweit funktioniert das Ding auch. Ich habe bereits...
Replies
2
Views
671
… hat sich erledigt. Ich hab die Gelegenheit genutzt und bin auf MP 2.2 umgestiegen. Noch nicht ganz perfekt aber fast.
… hat sich erledigt. Ich hab die Gelegenheit genutzt und bin auf MP 2.2 umgestiegen. Noch nicht ganz perfekt aber fast.
Hallo zusammen Ich hatte schon seit ewigen Zeiten kein Problem mehr mit MP (aktuell 1.20), doch plötzlich funktioniert der...
Replies
1
Views
473
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom