Serie wird nicht erkannt weil Episodentitel dabei steht (1 Viewer)

CP Williams

Portal Member
February 28, 2012
10
0
Home Country
Germany Germany
Hi Folks!

Ich grabbe meine epg-infos per webEPG mit tvtoday.
Das funktioniert auch super und ich bin rundum zufrieden.

Nur gibt es ein Problem.
Weil in meinem EPG bei Serien zum Seriennamen auch der Episodentitel steht (z.B. Der letzte Bulle Vater Mutter Kind - SAT 1 - 2012-02-27) erkennt Mediaportal das nicht als Serie und ich muss jede Folge einzeln einspeichern was sehr nervig ist wenn es doch schon die tolle Serienaufnahmefunktion gibt.

Hat jemand für dieses Problem schon ne Lösung gefunden?

Danke für Eure Hilfe.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Der letzte Bulle Vater Mutter Kind - SAT 1 - 2012-02-27) erkennt Mediaportal das nicht als Serie
    klaro weil das plugin so nicht erkennen kann - muß so aussehen z.b "der letzte bulle - S01E04 - vater mutter kind"
    wobei dabei der episoden titel nicht angegeben werden muss. S= staffel und E = episode.
    jetzt erkennt auch das plugin.
     

    CP Williams

    Portal Member
    February 28, 2012
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi mrbonsen!

    Danke für die schnelle Antwort. Leider hast Du mich wohl falsch verstanden.
    Es geht ja nicht um ein plugin, sondern um die mediaportal-Funktion "Serien aufnehmen" direkt im EPG und das Problem ist, dass tvtoday hier den Episodentitel zum Serientitel mitsendet, was ja an sich auch schön ist aber im EPG heißt die Serie so eben bei jeder Folge anders und mediaportal erkennt keine "Serie", weil die anderen Episoden ja dann wieder anders heißen.

    Eine Lösung wäre z.B. wenn man mediaportal sagen könnte: Nimm alles auf was "Der letzte Bulle" im Namen hat. Aber diese Einstellung gibts leider nicht.

    Nochmal zu Deiner Antwort:
    muß so aussehen z.b "der letzte bulle - S01E04 - vater mutter kind"
    Das wär natürlich schön, dann würde auch MP-TV Series das Ding richtig erkennen, aber ich hab ja keinen Einfluss darauf wie tvtoday seine Titel formatiert (wär so auch ein bisschen unhandlich im EPG :) )
     

    CP Williams

    Portal Member
    February 28, 2012
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute!

    Vielen Dank für die Tipps...das hilft mir evtl. weiter damit mp-tv series dann die folgen Richtig zuordnen kann, löst aber leider mein eigentliches Problem immer noch nicht.

    Es geht ja nicht darum, wie MePo die Aufnahme abspeichert, sondern wie tvtoday die Sendung im EPG nennt.
    Weil Serienname und Episodenname in einem Feld stehen kann MePo keine "Serie" erkennen.

    Ich hab mal nen Screenshot angehängt...vielleicht wirds dann klarer.

    Grüße.

    Zur Erklärung: Wenn da nur "der letzte Bulle" stehn würde, könnte ich sagen Serie aufnehmen und er würde alle Folgen der Serie aufnehmen. Da aber "Der letzte Bulle Nymphen und Don Juans" da steht und die nächste Folge ja wieder anders heißt nimmt er nur die eine Folge auf.
    epg.JPG
     

    Coolhand70

    Portal Pro
    January 27, 2012
    96
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    mit Serien hab ich auch so mein Leid :)
    Ich programmiere meine Serien über TVWishList.
    Da lässt Du einfach nach "Der letzte Bulle" suchen und alles Programmieren, was er findet (bei mir steht dann der Episodennamen in Klammer am Ende).
    Dann noch mit Episodenscanner über die programmierten Aufnahmen gehen lassen und er ergänzt die Staffel- und Episodennumemr im Namen der Aufzeichnung (erleichtert vor allem die Sortierung der Aufnahmen).

    Viele Grüße
    Markus
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom