Serien für MovingPictures ignorieren lassen ? Blacklist ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

    gibt es in MovingPictures eine Art Blacklist, oder irgendeinen anderen Weg, das er mir nicht ständig irgendwelche Serien / Folgen mit in die DB schreiben will. Es gibt zwar die Schaltfläche ignore Files for future scans aber das scheint nicht zu funktionieren, vllt auch deswegen da die Episode durch die Staffel und Episodennr. immer anderst heißt.

    Kann ich nicht irgendwo festlegen das er z.B. alle Mediafiles die er findet die mit Homeland anfangen ignoriert oder Namen wo S und E vorkommt ?

    Da ich viele Serien aufnehme ist hier viel Eigenarbeit zu leisten um diese wieder bei MP heraus zu nehmen oder aus der Importliste zu löschen...

    Da ich das ganze aber automatisieren möchte, kann ich ja nur einen Ordner angeben in dem er Aufnahmen ablegt und dort liegen halt auch Serien und Filme drin, die dann Moving versucht zu importieren, TV-Series scheint dort keine Probleme zu haben, es hat noch nie nach einem Film gefragt, welches es zur DB hinzufügen wollte, oder sogar hat.
     

    hafblade

    Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    Man kann Serienaufnahmen von Einzelaufnahmen trennen.
    Siehe hierzu: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...guration/TV-Server_Configuration/07_Recording
    Dort gibt es einen Abschnitt "Custom paths and filenames".

    Falls du kein Englisch kannst:
    Öffne die TV Server Konfiguration
    Gehe auf den Recording / Aufnahmen Bereich
    Wähle den Reiter Pfade und Dateinamen
    Wähle Movie für Einzelaufnahmen und Serien für Serienaufnahmen.
    Und gib unten den Dateinamen für die Aufnahme an.
    Hänge dabei einen Ordner DAVOR ein.

    Beispiel:
    Movies: Filme\%title%\%title% - %channel% führt zu "Filme\Terminator\Terminator - ProSieben.ts"
    Serien: Serien\%title%\s%series%e%episode% führt zu "Serien\The Big Bang Theory\s01e01.ts"

    Dann werden deine Filmaufnahmen in einen Ordner Filme gepackt und die Serien in einen Serien Ordner.

    Statt das zu machen benutze ich ArgusTV statt des MP TV Servers. Der kann das Ganze noch wesentlich differenzierter.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, ich erstelle die Serienaufnahmen aber nicht über MP sondern mit TVWishList, die Folgen werden dabei alle in den Serienorder der Serie gepackt, aber die Serie nicht in einen übergeordneten Hauptserienordner.

    Die Filme werden auch wie in deinem Beispiel gespeichert, Order mit Filmname darin die TS Datei...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn ich das nehme Serien: Serien\%title%\%title% - s%series%e%episode% führt zu "Serien\The Big Bang Theory\The Big Bang Theory - s01e01.ts sieht es wie folgt aus ?

    Serien\Fringe\Fringe - S01E01 usw.
    Serien\Homelande\Homeland - S01E01 usw.
    Serien\Grimm\Grimm - S01E01 usw.

    Hm dann muss ich das mal so probieren. Also nimmt WishList die Formatierung aus den TV Settings ? Werds gleich mal testen...

    Dann sollte es am Ende ja so aussehen :::

    H:\Aufnahmen\Filme\Parker\Parker.ts
    H:\Aufnahmen\Filme\Fluch der Karibik\Fluch der Karibik.ts

    Und so dann die Serien :::

    H:\Aufnahmen\Serien\The Mentalist\The Mentalist - S01E01
    H:\Aufnahmen\Serien\Grimm\Grimm - S01E01

    So wäre es ja in Ordnung und sollte für Moving Pictures auch reichen da er ja nur im Ordner Filme sucht und dort auch nur Filme drin sind...

    Theo könnt ich das aber auch nur mit Filmen so machen und die Serien direkt in den Aufnahmeordner ohne Serienordner packen lassen, da ja TV Series weniger Probleme damit hat... Aber dann wäre es noch mal aufgeräumter.

    Probleme gibt es halt dann mit Dokus oder Spontanaufnahmen, wo packt er diese hin ? Also manuell erstellte immer als Film glaube, dagegen gibt es wohl nichts, das der dies z.b. direkt in den Aufnahmeordner packt, der ja dann von den beiden Tools in Ruhe gelassen würde...
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mir da gerade heute ein kleines Tool erstellt. Das sollte dein Problem lösen.
    Kannst es ja mal testen. Da ich selbst bisher nur kurz getestet habe, solltest du es natürlich erst mal mit gesicherten Dateien versuchen.

    Bei dem Tool werden alle Dateien, bei denen ein SxxExx gefunden wird in einen anderen Ordner verschoben.
    Zusätzlich kann man dabei auch noch den Titel ändern lassen, dass sollte bei dir aber nicht benötigt werden.

    Die Pfade werden in der Ini eingestellt. Sollte sich eigentlich von selbst erklären.
    Es wird auch im gleichen Ordner ein Logfile erstellt.

    Gruß
    Larry
     

    Attachments

    • CopySeries.zip
      7.5 KB

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hey vielen Dank, aber ich glaube mit hafblade's Tipp klappt das ganz gut. Er macht jetzt extrag Ordner für Serien und Filme, also sind die getrennt. Denke bei deiner Methode gibt es Probleme mit der Datenbank für Aufnahmen, die sind ja dann nicht mehr da, wenn man die Files verschieben lässt. Aber trotzdem Danke für deinen Post...

    @halfblade ::: Dein Tipps ist so einfach und Simpel, da hätte man auch selber drauf kommen können :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom