Serien werden nicht abgespielt (1 Viewer)

DasCameleon

Portal Member
November 19, 2012
37
0
49
Home Country
Germany Germany
jep...alles so wie es sein soll. du hattesz mir bei dem Problem schonmal geholfen. da gings auch. komischerweise geht's jetzt nach dem update am Client von mp-tvseries nicht mehr. aber da hab ich am Server ja nix geaendert nur am client

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Bei diesem Problem benötigt man die Logs vom TV Server. Dort wird der Sender gewechselt.

DasCameleon

Portal Member
    November 19, 2012
    37
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    hast du andere komponente auch neu installiert, die du benötigtst für sky ect. ?

nein, nur die TV Series, Mehr nicht.[DOUBLEPOST=1415096459][/DOUBLEPOST]
    Bei diesem Problem benötigt man die Logs vom TV Server. Dort wird der Sender gewechselt.

ok, vielleicht blöde Frage. Wie erstelle ich die denn über den Server. Denn dort nutze ich MP ja nicht. geht das dann auch ganz normal über den MP Debug modus, dann eben nur am TV Server?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wie erstelle ich die denn über den Server
    Wenn alle Stricke reißen:
    c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log\ auf dem Server öffnen. ProgramData ist normalerweise ein versteckter Ordner, also entsprechende Vorkehrungen treffen. Den Order "log" einfach "zippen" und hier hoch laden. Ich hab schon lange keinen reinen TV Server mehr in Betrieb, deswegen weiß ich nicht, ob der Watchdog bei einer TVServer only Installation mit installiert wird. Kann man aber leicht feststellen, einfach auf dem Server im Startmenü nachschauen.

DasCameleon

Portal Member
    November 19, 2012
    37
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    So ich hab MP jetzt mal sowohl am Server als auch am Client aktualisiert. Gleiches Problem. Immer noch sind die verschlüsselten Sender nur schwarz.
    CAM ist aktiviert. Übrigens, wenn ich über tvconfig die Channel teste, sagt er mir alles ok---hm
    Hier wären jetzt die direkten logs vom TV server. Ich hoffe mal es sind die richtigen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe..

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    du musst schon dazu sagen, sky und hd+ mit/über "mdapi" (mdplug) erweitert ganz entscheident die fehlerquelle. ;)
    wenn andere hd sender funzen . . . ist dies auch warscheinlich der fall.

hast du andere komponente auch neu installiert, die du benötigtst für sky ect. ?
    deshalb war dieser hinweis dabei - leider keine rückantwort

DasCameleon

Portal Member
    November 19, 2012
    37
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    hmm..sorry. Ich dachte ich hätte auf deine Frage geantwortet, dass ich wirklich nur TV Series aktualisiert habe.

Und ich kann in der Tat in HD wirklich nur die öffentlich/rechtlichen sehen. Sowohl die Skysender, als auch die privaten HD Sender nur schwarz.
    Auch bei den anderen verschlüsselten Sender (TNT, RTL Crime, FOX etc.) bekomme ich nur schwarzes Bild, egal ob HD oder normal.

Die Privaten kann ich ohne HD normal sehen, sonst schwarzes Bild
    So, ich hoffe das hilft jetzt bei der Fehlersuche war detailiert genug..;-) oder hab ich noch was vergessen?
    Mit mdapi/mdplug kann ich jetzt ehrlich gesagt nichts anfangen..sorry. Ich bin auf dem gebiet halt totaler Laie. Den Anfang hat mir mein Schwager eingerichtet und seid dem versuch ich mich da selber als Nutzer ein bisschen reinzufuchsen...;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom