Serienaufnahmen nicht korrekt abgelegt trotz "TV import++" und "Episodenscanner" (2 Viewers)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe bei mir TV import++ installiert und auch den Episodenscanner. Im EPG wird bei der Serie "Golden Girls" bei jeder Folge die korrekte Staffelnummer und Episodennummer angezeigt. Trotzdem werden die Aufnahmen direkt iin meinem Verzeichnis "recorded tv" abgelegt und nicht in dem Unterordner "recorded tv\tv-serien\Golden girls". In der "TV-Server Konfiguration" unter "Recordings" (siehe Bild im Anhang) habe ich in der Zeile "Format" alles so eingestellt, daß in der Zeile "Sample" steht "TV-Serien\%title%\%title%-S%series%E%episode%.ts". Muß ich da noch irgendwo was einstellen?

Grüße olli14
 

Attachments

  • tv-server-recording-paths.jpg
    tv-server-recording-paths.jpg
    63.6 KB

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Das angehängte Bild stammt aus der Wiki? Ein Screen deiner Konfiguration wäre hilfreich.
Hattest du als Serienaufnahme programmiert oder als Einzelaufnahme?
 

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn du das nicht als Serienaufnahme programmiert hast, dann wird die Epsioden immer wie ein Film behandelt, d.h. er verwendet die formatierung für Movie, wie in deinem Screenshot gezeigt. Leider ist das bei MP so und ich denk nicht, dass das in MP1 noch geändert wird - leider....

    Hier hab ich dazu schon nen Imporvement suggestion geschrieben:
    https://forum.team-mediaportal.com/...es-recording-filename-formating-rules.108203/

    Um diese Problem zu lösen kannst mein TvServer plugin RecordedSeriesManager nutzen, der verschiebt nach dem die Aufnahme beendet ist, die Aufnahme an den richtigen Ort und benennnt sie nach deinen eingestellten regeln um.
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/recordedseriesmanager-tvserver.108772/
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Wie programmiert man denn eine Serienaufnahme? Ich raff es im Moment scheinbar nicht!
    Es hat alles schon mal funktioniert gehabt. Ich hatte die „Golden Girls“ einmalig als Serienaufnahme programmiert und brauchte mich danach nicht mehr um die Aufnahme der einzelnen Folgen kümmern. Die Aufnahmen der „Golden Girls“ wurden im korrekten Unterordner „TV-Serien\Golden Girls“ abgelegt und die einzelnen Aufnahmen wurden mit Staffelnummer und Episodennummer versehen. Danach hatte ich den Rechner mal platt machen müssen und nun weiß ich nicht mehr, wie man eine Serienaufnahme programmiert.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst über den Punkt "erweitere Aufnahme" gehen und dort dann eine Option auswählen, z.B. "immer auf diesem Kanal".
    Achtung wenn du über "erweiterte Aufnahme" -> "einmal aufnehmen" wählst, hast du wieder das gleiche Problem.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank Scrounger. Das war der entscheidende Hinweis!
    :)
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Es funktioniert immer noch nicht. Ich habe jetzt über die Aufnahmeoption "immer auf diesem Kanal" programmiert. Jetzt wurden natürlich auf einen Schlag alle "Golden Girls" Teile programmiert. Ist ja auch OK so. Aber trotzdem sind die einzelnen aufgenommenen Teile vorhanden als "Golden Girls.ts", "Golden Girls_1.ts" usw. Die Aufnahmen werden scheinbar immer noch nicht als Serienaufnahme gehandelt und somit werden die Staffel- und Episodennummer nicht im Filenamen hinterlegt. Hat aber alles schon mal funktioniert. Noch Ideen?

    Grüße olli14
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Mhhh, aber du hast in deinem TvServer bei der Serien formating rule schon die SxxExx eingestellt?
    Dann würd ich glatt mal schätz das es irgendwas zerschossen hat.

    Poste doch mal alle logs, Mediportal, error, Tv, Tverror, evtl hilft die uns weiter.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom