home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 842069" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!!</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Ich hab halt auch genug "Konserve" (12.000++ Episoden), da ist Live TV nicht wirklich so wichtig... Neben Fringe, Eureka, Warehouse 13, Bones, The Mentalist und Castle (alles noch aktuell laufende Serien) gefällt mir Cold Case (abgesetzt) noch ganz gut. Wobei mir vor allem Fringe, Castle und Eureka sehr gut gefallen und sicher zu meinen "All time favourites" gehören. Sind im Moment meine Lieblingsserien. Castle hab ich schon dreimal komplett geguckt (soweit bisher ausgestrahlt), kann mich aber immer noch über das Geplänkel der Beiden amüsieren. Soweit die Ami Produktionen, die ich noch nicht komplett gesehen habe. Des weiteren schaue ich im Moment gerne deutsche Krimi- Serien, allen voran die Soko Famile vom ZDF. Schön regelmäßig in HD aufgezeichnet und bei Bedarf geguckt, hat was. Private schaue ich praktisch gar nicht mehr. Das was da läuft ist entweder der totale Schrott (Bauer sucht Frau usw), oder ich hab das schon lange. Gäbe es nicht diese verstümmelte Formel 1 Übertragung auf RTL, würde ich RTL sogar komplett aus der Senderliste entfernen. Auf Werbung, die gelegentlich von etwas Programm unterbrochen wird, kann ich in aller Regel verzichten.</p><p>Und dann habe ich ein Faible für englische SciFi Serien wie etwa Doctor Who (und Ableger), Per Anhalter durch die Galaxis oder das leider nur auf wenige Episoden begrenzte Paradox. Das ist wohl eine der allerbesten SciFi - Fantasy - Mystery Serien, die ich je gesehen habe. Unspektakulär aber trotzdem Mega spannend. Selbst Primeval, was oft in den Kritiken nicht so gut abschneidet, mag ich... Und als alter SciFi Fan habe ich natürlich die "Klassiker" Star Trek, Stargate, Galactica, V, Akte X, Raumpatrouille Orion, Mission Erde,... aber auch eher skurrile Sachen wie Farscape, Lexx, Firefly, Andromeda,... komplett incl aller Ableger im Angebot. Wobei Farscape und Lexx, genau wie Doctor Who nie vollständig synchonisiert wurden. Da muss man leider einiges mit Untertiteln anschauen. Caprica (der letzte Battlestar Galactica Ableger) ist mir wirklich zu anstrengend gewesen. Da hebe ich mich bis jetzt noch nicht komplett "durchgequält". Kein Wunder, das Caprica nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.</p><p></p><p>Prinzipiell bevorzuge ich Serien mit in sich abgeschlossenen Episoden, die aber trotzdem einen "roten Faden" haben, also eine durchgehende "Zweithandlung". Was ich eher nicht mag sind Serien im Soap Format, also nur mit durchgehender Handlung ohne Einzel- Handlung. Ein Vorteil von Serien gegenüber Kinofilmen ist es für mich, das ich mich nicht 2 Stunden sondern nur 45 Minuten mit einem einzigen Thema auseinandersetzen muss. Ich mache durchaus "Marathons", also diverse Folgen einer Serie hintereinander, aber eben nur dann gerne, wenn man zwischendurch mal ein anderes Thema vorgesetzt bekommt. Ist bei Castle gut zu sehen, Die Zweierbeziehung zwischen Kate und Richard ist der durchgehende Handlungsfaden, die einzelnen Morde die abgeschlossenen Handlungen. Dieser Mix ist genau das, was ich mag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 842069, member: 109222"] [b]AW: Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!![/b] Hi. Ich hab halt auch genug "Konserve" (12.000++ Episoden), da ist Live TV nicht wirklich so wichtig... Neben Fringe, Eureka, Warehouse 13, Bones, The Mentalist und Castle (alles noch aktuell laufende Serien) gefällt mir Cold Case (abgesetzt) noch ganz gut. Wobei mir vor allem Fringe, Castle und Eureka sehr gut gefallen und sicher zu meinen "All time favourites" gehören. Sind im Moment meine Lieblingsserien. Castle hab ich schon dreimal komplett geguckt (soweit bisher ausgestrahlt), kann mich aber immer noch über das Geplänkel der Beiden amüsieren. Soweit die Ami Produktionen, die ich noch nicht komplett gesehen habe. Des weiteren schaue ich im Moment gerne deutsche Krimi- Serien, allen voran die Soko Famile vom ZDF. Schön regelmäßig in HD aufgezeichnet und bei Bedarf geguckt, hat was. Private schaue ich praktisch gar nicht mehr. Das was da läuft ist entweder der totale Schrott (Bauer sucht Frau usw), oder ich hab das schon lange. Gäbe es nicht diese verstümmelte Formel 1 Übertragung auf RTL, würde ich RTL sogar komplett aus der Senderliste entfernen. Auf Werbung, die gelegentlich von etwas Programm unterbrochen wird, kann ich in aller Regel verzichten. Und dann habe ich ein Faible für englische SciFi Serien wie etwa Doctor Who (und Ableger), Per Anhalter durch die Galaxis oder das leider nur auf wenige Episoden begrenzte Paradox. Das ist wohl eine der allerbesten SciFi - Fantasy - Mystery Serien, die ich je gesehen habe. Unspektakulär aber trotzdem Mega spannend. Selbst Primeval, was oft in den Kritiken nicht so gut abschneidet, mag ich... Und als alter SciFi Fan habe ich natürlich die "Klassiker" Star Trek, Stargate, Galactica, V, Akte X, Raumpatrouille Orion, Mission Erde,... aber auch eher skurrile Sachen wie Farscape, Lexx, Firefly, Andromeda,... komplett incl aller Ableger im Angebot. Wobei Farscape und Lexx, genau wie Doctor Who nie vollständig synchonisiert wurden. Da muss man leider einiges mit Untertiteln anschauen. Caprica (der letzte Battlestar Galactica Ableger) ist mir wirklich zu anstrengend gewesen. Da hebe ich mich bis jetzt noch nicht komplett "durchgequält". Kein Wunder, das Caprica nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Prinzipiell bevorzuge ich Serien mit in sich abgeschlossenen Episoden, die aber trotzdem einen "roten Faden" haben, also eine durchgehende "Zweithandlung". Was ich eher nicht mag sind Serien im Soap Format, also nur mit durchgehender Handlung ohne Einzel- Handlung. Ein Vorteil von Serien gegenüber Kinofilmen ist es für mich, das ich mich nicht 2 Stunden sondern nur 45 Minuten mit einem einzigen Thema auseinandersetzen muss. Ich mache durchaus "Marathons", also diverse Folgen einer Serie hintereinander, aber eben nur dann gerne, wenn man zwischendurch mal ein anderes Thema vorgesetzt bekommt. Ist bei Castle gut zu sehen, Die Zweierbeziehung zwischen Kate und Richard ist der durchgehende Handlungsfaden, die einzelnen Morde die abgeschlossenen Handlungen. Dieser Mix ist genau das, was ich mag. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!!
Contact us
RSS
Bottom