Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!! (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Sodele, hier kann's weiter gehen auf der suche Nach guten Serien...

    alte Thread, indem schon ein wenig geschrieben wurde...
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!!

    Irgendwie ist Dein eingefügter Link nicht zu erreichen. Steht ein "edit" im Link.

    Gruß

    Barney

    Um wieder aufs Thema zu kommen:

    Gute Serien sind in den USA leider zu schnell abgesetzt. Die Amis schauen lieber Sitcom/Comedy.
    Die bereits angekündigte Serie "Alcatraz" schwankt ja auch scon wieder:

    http://www.serienjunkies.de/news/quoten-alcatraz-sinkt-37572.html

    Gibt einem wenig Hoffnung, das es mehr als 2-3 Staffeln sein wird.

    Und Fringe (Endlich mal ne Mystery-Serie, die meine Dame auch gerne schaut) startet leider auch nur schwach in die 4. Staffel:

    http://www.serienjunkies.de/news/quoten-fringe-kehrt-schwach-zurueck-37154.html


    Wo soll das noch hinführen? Ich hab doch keine Lust dauernd "2 and a half man" zu gucken.


    Gute Serien sind viel zu schnell wieder weg. Und der ganze unwitzige Sitcom-Kram ist nicht tot zu kriegen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!!

    So sieht das aus, genau meine Meinung. Meiner Frau gefallen auch diese ganzen Serien, wie Fringe, Falling Skies, Lost und ständig wird sie nicht vorgeführt oder ein nicht wirklich sinnvolles Ende wird gedreht, damit sie wenigstens abgeschlossen ist. Ich weiß auch nicht.

    Das mit diesem Comedy Sitcom Kram stimme ich dir voll zu. Aber auch wie hier in Deutschland, werden die ja auch oft nicht bis zum Schluss ausgestrahlt, oder ewig pausiert und dann schnell noch den Rest aber so Assi TV am mittag auf jedem Sender, das läuft und läuft und läuft. Und kommt immer noch mehr misst dazu. Oder Berlin Tag&Nacht / X-Diaries. Verstehe ich nicht, wie anspruchslos die Menschheit geworden ist. Nichts gegen 2 and a Half Men, aber auf Dauer geht das auch net... Und wo Charlie eh fehlt, ich weiß auch net, kann mich mit der neuen Figur noch nicht so ganz zufrieden stellen.
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!!

    Stargate Universe z.b. wurde zum Schluss auch ne gute Serie und ist dann leider auch dem Rotstift zum Opfer gefallen.

    Da gibt es noch mehr Beispiele:
    Sarah Connor Chronicles
    Caprica


    Und wann kommt endlich mal wieder ne gute StarTrek Serie?
    Voyager fand ich persönlich die bisher beste Umsetzung.
    DS9 wurde gegen Ende brauchbar.

    Eine Neuauflage von Enterprise mit der Crew aus dem letzten Film wäre der Hit.

    Stargate könnte auch noch ne Serie vertragen. Das Thema mit den Ori wurde für meinen Geschmack viel zu abrupt beendet.

    Aber einige Serien laufen ja derzeit noch und geben Hoffnung:

    Falling Skies
    Walking Dead
    Spartacus - Blood and Sand


    Gruß

    Barney
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!!

    Die beste Serie die ich kenne, die mich und meine Freundin völlig in den den Bann gezogen hat: Battlestar Galactica.

    "All dies ist schon einmal geschehen. All dies wird wieder geschehen."

    Passt irgendwie auch zu meiner MP Installation. ;-)
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!!

    Ach die deutschen Sender sind doch alle zu dumm, auch verpeilen alle das TV wie man es heute kennt "ausgedient" hat. Serien werden von A nach B geschoben, dann mal pausiert, wieder was an alten Folgen gezeigt und dann gehts mit neuen weiter und man wundert sich warum Niemand einschaltet ?

    Mein LiveTV Anteil ist extrem gesunken. Ich liebe Serien, gute Filme sind mittlerweile rar, das TV Programm ist mit erlaub Grotte was da im privaten läuft, da kann man selbst im ÖR heute besseres sehen, gerade was Reportagen angeht (37 Grad, 45 Minuten, TerraX usw.). Bauer sucht Frau, Schulermittler, Dschungelcamp usw. wer schaut so einen Dreck ?

    Bei mir war damals der Ofen aus als Invasion lief oder 4400. Beide Serien wurden immer wieder verschoben, Invasion lief irgendwann um 1:15 Uhr und bald nicht mehr. Also DVD Box gekauft und angeschaut.

    Heute ziehe ich mir was Nachrichten und Infos angeht alles aus den Mediatheken der ÖR zusammen, perfektes Angebot. Serien werden aufgezeichnet und dann geschaut oder Boxen gekauft (die man prima wieder verhökern kann). Was fehlt sind Dienste wie Hulu, dass kann ruhig was kosten, kein Problem, wenn die Qualität so stimmt wie in den USA.

    Was wir so konsumieren ist:

    Dexter
    The Mentalist
    Fringe
    Falling Skies
    Walking Dead
    Spartacus
    Game of Thrones
    One Tree Hill
    Californacation
    Castle
    Criminal Minds

    Und so einiges mehr. Schade finde ich es um "V", hatte potenzial soll aber mit etwas Glück doch noch fortgesetzt werden. CSI und Co in allen Ehren, habe ich auch immer gern geschaut, aber mittlerweile gibt es zuviel von dem Grene. Die wohl beste Stark Trek Serie für meinen Geschmack war Enterprise, welche lediglich auf 4 Staffeln gekommen ist. Um Lost fand ich es nicht schlimm, die Geschichte war am Ende zu verfahren ... das merkt man auch an Supernatural, die sollte mal ursprünglich mit Staffel 5 Enden, nun sollen es 8 werden und ich finde man merkt es der Staffel 6 an, das die Ideen ausgehen.
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!!

    Hinzu kommt, das Lost ein echt bescheidenes Ende hatte. Mir sind da einfach zu viele offene Fragen geblieben.

    Enterprise mit Kirk und Spock ist schon kultig. Aber mittlerweile eben nur dies.
    Ich fand die Voyager-Folgen mit den Borg immer am Besten. Eine moderne StarTrek Serie fehlt echt.
    Die Enterprise-Umsetzung mit Captain Archer wurde nach lahmen Anfang gegen Ende auch immer besser. Aber leider zu schnell abgesetzt.

    Live-TV schauen wir auch kaum noch, obwohl ich mir just ne DD Cine S2 gegönnt habe.
    Ausser ein paar Live Shows (Ich gestehe, das ich DSDS gucke :eek:) und Reportagen oder Dokus kommt ja eh nur Müll.

    Der ganze CSI-Kram hat mich nie gereizt. Die Folgen gleichen sich doch alle. Ich find Serien gut, die mich dazu bringen unbedingt die nächste Folge gucken zu müssen, weil man wissen will wie es weiter geht.


    Das war z.B. bei Lost und Battelstar Galactica gut gemacht.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!!

    Das ist doch mal ein Thread nach meinem Geschmack. Ich bin immer auf der Suche nach 'ner guten "fortlaufenden" Serie. Am liebsten aus dem SiFi oder Mystery Bereich. Vor allen Dingen hat das Ende von Battlestar Galactica eine Tiefe Leere in mir hinterlassen, die unbeding wieder gefüllt werden muß.


    Aktuell kann man eigentlich nur noch Serien von HBO, Showtime usw. schauen. Die sind Qualitativ hochwertig gemacht, lassen sich Zeit mit ihrer Geschichte und stehen nicht immer unter so hohen Quotendruck. Da sind meine Favoriten ua.:

    - Dexter
    - True Blood
    - Breaking Bad
    - In Plain Sight
    und abgeschlossene Serien wie
    - Nip/Tuck
    - Six Feet Under


    Und als "Feel-Good"-Serien fallen mir im Moment nur Castle, NCIS und Leverage ein.


    Auf Serien, auf die ich im FreeTV wahrscheinlich noch ewig warten muß, sind so Serien wie The Wire oder The Shield. Die sind fürs "normale" Publikum wahrscheinlich zu komplex. Wobei letztere tlw. nachts um 4Uhr gesendet wird. Dank MP aber kein Problem.



    2 meiner Alltime-Favoriten sind leider auch viel zu schnell abgesetzt worden, mus ich euch aber unbedingt ans Herz legen.

    - Space 2063 (aka Space: Above and Beyond): Die "beste" Sifi-Serie aller Zeiten. Leider nur 23 Folgen, aber in sich wenigstens abgeschlossen. War so richtig schön düster.
    - Veronika Mars: Die erste Staffel war so das beste, was ich je als Serie gesehen hatte. Ab Staffel 2 lässt sie leider etwas nach, da die Serie aufgrund der schlechten Quoten ständig kurz vorm absetzen war.


    Empfehlen kann ich auch BBC-Serien. Die haben pro Staffel zwar immer nur ein paar Folgen, dafür sind diese dann aber gut gemacht.

    - Life on Mars / Ahes to Ashes
    - Luther
    - Sherlock Holmes
    - Tourchwood
    - Hustle


    Live-TV schauen wir auch kaum noch,

    Genau was ist LiveTV? Wenn man bedenkt das man 'ne 60Minuten Serienfolge in 40Minuten schauen kann :D. Spart man eine Menge an Lebenszeit, die man dann für sinnvollere Dinge nutzen kann. Und falls man doch mal was Live schaut ist man verwirrt, wenn der 7Minuten Skip-Sprung leider nicht funktioniert ;-) (was vor allen Dingen meiner Frau passiert :p)

    Was fehlt sind Dienste wie Hulu, dass kann ruhig was kosten, kein Problem, wenn die Qualität so stimmt wie in den USA
    Genau. Ich bin auch heiß auf Serien wie Game of Thrones oder the Walking Dead. Bin schon am überlegen ob ich mir nicht SKY zulege, da werden neue Serien mittlerweile auch zeitnah gezeigt. Wobei mir die Sprache egal ist, man braucht halt nur ein oder 2 Folgen bis man wieder im englischen drin ist.
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!!

    Space 2063 fand ich damals auch super.
    Da hätte ich mir auch gerne mehr von gewünscht.

    Wenn man dann vergleicht, das Serien wie Andromeda über 5 Staffeln läuft, kann ich mir das nicht erklären.
    Die Serie war ja nun wirklich nicht der Hit.
    Man konnte es sich mal anschauen, wenn nichts anderes lief, aber von Hocker hat sie mich nie gehauen.

    Ist halt von Sender zu Sender verschieden, wann eine Serie abgesetzt wird.


    Dexter ist nicht schlecht. Bin ich mit angefangen, aber hab dann erstmal nicht weiter geguckt.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!!

    Space2063 war wirklich nicht schlecht (zur damaligen Zeit), SiFi ist aber nicht jedermans Sache, gerade bei Frauen. Veronika Mars hat meine Frau auch schon verschlungen.

    Empfehlen kann ich noch:

    Dead like me oder The Reaper. Beides Serien die eingestellt wurden, sich aber vom Einheitsbrei (Krimi, Mord und Co) abheben. Manchmal muss man einer Serie auch 3-4 Folgen schauen um in das Thema/Geschichte zu kommen.

    Eine Zeit lang waren Serien wie Outerlimits, Tales of the Crypt etc. recht beliebt, das Thema wird akutell von American Horror Story gelungen aufgenommen wie ich finde ... besser wie Masters of Horror und andere schlechte Kopien des Grenes.

    Andromeda, war echt mies, genau wie Stargate Universe ... SGE Atlantis war in den Anfängen echt gut, hat sich dann auch eher verzettelt und wurde in meinen Augen zurecht abgesetzt.

    Bei euch ist es scheinbar wie bei uns : LiveTV ist absolute Nebensache und Ausnahme, ich gestehe wir schauen im Moment "The Voice of Germany" tatsächlich live, weils einfach um Klassen besser ist wie diese DSDS Volksverdummung. Formel 1 schaue ich noch wirklich live das wars dann fast schon. Gute Samstagabend Unterhaltung gibt es lange nicht mehr und so bestimmen wir das Programm selber, was bleibt einem anderes über der deutsche TV Markt liefert eben nichts entsprechendes.

    Darum versuche ich ja auch immer wieder so manchem Entwickler (wie im Moment dem Clickfinder AddOn) quasi den Kanal "MyTV" schmackhaft zu machen. Also der eigene TV Kanal der sich den TV Abend selber zusammen stellt aus Serien, Filmen oder Mediatheken. Der Clickfinder geht mit der Anbindung an MP-TVSeries schon voll in die Richtung. Nachrichten aus der Onlinevideothek von ARD oder ZDF, dann die Lieblingsserie im Anschluss usw. ..... das wäre für mich das TV von morgen, wie ich es will. Ich verzichte nicht auf aktuelle Nachrichten oder Ereignisse (dank ÖR Mediatheken) und der Rest kommt aus der Konserve (also Festplatte) ohne Werbung und zu der Zeit wie ich es will.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    710
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    771
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 MP2 - V2.3 Fehlerhafter Import von Serien! DE
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der Import geht 10x schneller. tMM benennt auch die Files automatisch konform um. Es geht auch absolut problemlos mit deutschen Titeln, diese müssen nicht umbenannt werden.
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der...
    Hallo Leute. Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen! Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien...
    Replies
    8
    Views
    1K
    Top Bottom