home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 848740" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Für mich ist der Frühling ausgebrochen. Castle läuft wieder... Hab mir letzte Woche mal eben schnell alle bisherigen 3 Staffeln als Einstimmung reingezogen, einfach nur genial... Wenn jetzt auch Fringe bald wieder weiter gehen würde, wäre ich im TV Himmel...</p><p>Ich hab mir sogar aus der Kabel1 SD Aufnahme ein 720P "gezaubert", mit erstaunlich gutem Ergebnis. Da die Aufnahme in 1024x576 (seltsames, recht großes Format für PAL SD, bin ich aber nicht böse drum) vorlag war das hochskalieren auf 1280x720 nicht mehr gar so krass. Zusätzlich ganz vorsichtig nachgeschärft, den Kontrast und die Farbsättigung minimal angehoben (und natürlich deinterlaced). Das Ganze mit 4000kbps in h264 ergibt 1,3 GB, die nicht schlechter sind als so manche "echte" 720p Aufzeichnung... Das Umcodieren hat gut eine Stunde gedauert und das Ergebnis ist tatsächlich sichtbar besser als das Original. Obwohl das ja eigentlich nicht sein kann, aber das Schärfen, der Kontrast und die Farbe lassen es einfach besser aussehen... Dienstag oder Mittwoch bekomme ich die erste und zweite Episode in echtem 720p, mal sehen in wie weit das besser aussieht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 848740, member: 109222"] Hi. Für mich ist der Frühling ausgebrochen. Castle läuft wieder... Hab mir letzte Woche mal eben schnell alle bisherigen 3 Staffeln als Einstimmung reingezogen, einfach nur genial... Wenn jetzt auch Fringe bald wieder weiter gehen würde, wäre ich im TV Himmel... Ich hab mir sogar aus der Kabel1 SD Aufnahme ein 720P "gezaubert", mit erstaunlich gutem Ergebnis. Da die Aufnahme in 1024x576 (seltsames, recht großes Format für PAL SD, bin ich aber nicht böse drum) vorlag war das hochskalieren auf 1280x720 nicht mehr gar so krass. Zusätzlich ganz vorsichtig nachgeschärft, den Kontrast und die Farbsättigung minimal angehoben (und natürlich deinterlaced). Das Ganze mit 4000kbps in h264 ergibt 1,3 GB, die nicht schlechter sind als so manche "echte" 720p Aufzeichnung... Das Umcodieren hat gut eine Stunde gedauert und das Ergebnis ist tatsächlich sichtbar besser als das Original. Obwohl das ja eigentlich nicht sein kann, aber das Schärfen, der Kontrast und die Farbe lassen es einfach besser aussehen... Dienstag oder Mittwoch bekomme ich die erste und zweite Episode in echtem 720p, mal sehen in wie weit das besser aussieht. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!!
Contact us
RSS
Bottom