Serienplaner / Serienstarts plugin ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Serienplaner / Serienstarts plugin ?

Find ich echt klasse.vorab schon mal vielen dank für das interesse und die hilfe.

Hier noch mal ne kleine zusammenfassung wie ich mir das so vorstelle.

Hauptseite... Dort kann es so aussehen wie bei eich auf der seite.eine gesamtübersicht was alles kommt,also wie bei eurem serienplaner.schön mit den infos,senderlogo,bild von der serie.vllt kann man dann hier mit auf thetvdb zigreifen für serien covers. Vllt mit wechselndem background,der immer zur serie passt.die 2 seite könnte man dann mit drücken von enter aufrufen. In der man genauere details über die serie erfährt. Evtl. Mit trailerfunktion wie bei movingpictures über imdb und co. Per klick auf den trailer button sucht er auf den seiten nach trailer und springt rüber in onlinevideos.

Dann noch ein menü über z.b. Die infotaste, indem ich dann eine serie vormerken kann und wenn es soweit ist,das man mit popup informiert wird,je nach einstellung einen tag vorher oder direkt am ausstrahlungstag. Und eine aufnahmeprogrammierung über das menu.damit wird dann direkt das epg durchsucht nach der serie und eine daueraufnahme eingerichtet. Une vllt noch eine updateseite auf der einem updates über serien,sendetermin gezeigt werden die sich vllt vom post bis dato verändert haben.

So würde ich mir das vorstellen das wichtigste müsste glaub dabei sein.

Freu mich auch auf das projekt,ich kann bei grafiken usw helfen.vllt auch ein wenig mit den skin.xmls

Serienjunkies

New Member
    August 3, 2011
    3
    2
    Ich denke die Funktionen sind soweit OK. Was das anzapfen von IMDB angeht, sehen wir das grundsätzlich skeptisch. Da sollte man sich vorher genau anschauen, wie die ihren Content lizenzieren.

So schwer dürfte die Sache ja nicht sein. Und wenn ich da nicht weiter komme, poste ich einfach den link zum API-Request und jemand der Ahnung hat, kann es dann weiter programmierten ;)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Müsste man mal mit den machern von movingpictures reden,nutzen das selbe feature,wird ja auch nur auf deren seite gesucht und dann der stream in mepo abgespielt.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Ich finde Serienjunkies.de toll. Eine Seite, die ich regelmäßig aufsuche. Aber viel mehr als den Serienplaner würde ich mir so eine Art Daten- Scrapper für MPTVseries wünschen, da TheTVDB.org mir viel zu unzuverlässig ist und oftmals auch nicht gerade mit guten deutschen Daten glänzt. Obendrein ist der Such- Algorithmus der API nicht gerade ein Glanzstück...

Leider ist das Scrapper System von TVSeries nicht so schön einfach und offen wie bei Moving Pictures... Dafür hätte ich mir schon einen Scrapper geschrieben. Aber so lange man in MovingPictures noch keine Film- Gruppen anlegen kann, macht das Verwalten von TV Serien damit keinen Sinn...

Qom

Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany

Serienjunkies ist super, da kann ich nur zustimmen. Ich selbst warte und hoffe auch auf das Plugin, das hier besprochen wurde!

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Hallo wollte mal nachfragen wie es aussieht?hast schon was hinbekommen?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Hm irgendwie ist das hier untergegangen. Hatte sich hier nicht einer auf das Projekt gefreut und wollte da was basteln ? :-( Schade !!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom