Server Datenbanken dem Client "beibringen" (1 Viewer)

Wombelchen

Portal Pro
January 18, 2009
129
0
Da ich langsam der verzweiflung echt nahe bin starte ich nochmal ein Post um vielleicht noch die kurve zu bekommen bevor ich aus lauter frust in den Rechner trette..

Mein Problem:

Auf dem TV server befinden sich alle serien und filme die ich so angesammelt habe diese möchte ich natürlich auf allen 3 clienten zur verfügung haben.

Das ist ja an sich über die Netzwerkfreigabe kein Problem, nur möchte ich nicht an jedem clienten die datenbanken von moving pictures und tv series einzeln pflegen darum habe ich mir gedacht ich pflege sie auf dem server und verbreite sie mit einem sync toll auf die 3 clienten bzw holen die sich die daten vom server.

Soweit so gut hat auch geklapt bis dahin. Wenn ich in tv series rein gucke sind die serien da und das ganze fanart gedönse auch nur sind die serien natürlich nicht am gleichen speicherort wie auf dem server.. und wenn ich jetzt aus Mepo eine serie starten will kommt er mir damit das ich den datenträger einlegen soll...

das Problem müssen doch auch andere schonmal gehabt haben.. ich bin echt so kurz davor...

bitte verratet mir mal wie ihr das angegagen seid..

unbenanntlhi2v.png
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Du müsstest auch auf dem Server UNC-Pfade der Freigaben verwenden (z.b. \\SERVERNAME\serien).

    Gruß
    Larry
     

    Wombelchen

    Portal Pro
    January 18, 2009
    129
    0
    wie kann man den bei der freigabe unc pfade freigeben ? damit gebe ich doch im link nur an wo eine datei liegt

    \\PC3-TV-SERVER\Filme wäre ja der pfad zu den filme zb

    oder meinst du das ich den pfad schon bei movingpictures so angebe auf dem server ?
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, in Moving Pictures und auch ich TV Series müssen die UNC-Pfade angegeben werden.
     

    Wombelchen

    Portal Pro
    January 18, 2009
    129
    0
    ok da hätte ich auch selber drauf kommen können..

    danke erstmal ich werd mal versuchen und wenn nicht geht meld ich mich nochmal :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom