Server Fehler (1 Viewer)

alex77

New Member
November 21, 2012
3
1
46
Detmold, Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
hab seit kurzem ein Problem mit meinem Mediaportal. Lief eigentlich immer einwandfrei, bis dann i.wann dieses Pop Up kam. Kann mich nicht erinnern etwas an meinem System geändert zu haben. Eine komplette Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht, ausser das dieser Fehler jetzt schon bei der Installation kommt.
DVBViewer geht aber noch wie gewohnt. Jedoch will ich die Software nicht nuzen, da sie mir schlicht und einfach nicht gefällt ;)
Wäre erfreut wenn einer von euch mir helfen könnte.

mediaportal_fehler.JPG
 

IIDarkSoulII

New Member
November 15, 2014
1
0
59
Home Country
Germany Germany
Hallo Gemeinde.
Ich muss diesen Fred einmal mit benutzen, es muss ja nicht immer ein neuer sein.
Also ich bekomme auch diese Fehlermeldung wenn ich das Config Tool aufrufe. Der TV Service Dienst läuft zwar, ist aber nicht nutzbar. Der Client bekommt keine Verbindung.
Ich habe auch alles schon mehrmals deinstalliert, inkl. MySQL und auch alles aus den diversen Ordener rausgepult. Direkt nach der Neunstallation funktioniert ja auch alles. Aber sobald ich den Rechner neu starte, ist der Fehler wieder da.
Kurz das System: AMD 5350, 8GB Ram, ASROCK AM1B-ITX, Win 7 64Bit, als Client läuft XBMC

Danke für eure Mühe.

Okay Problem selber gelöst
Ursache war, wenn man die IP des Streamingservers fest einstellt im TV-Server Tool, die sich aber durch z.B. durch einen Reboot des Servers ändert, gibt es diese Fehlermeldung.

Schönen Tag noch
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom