Server für Cine S2 (1 Viewer)

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Server für Cine S2

Also die Hausautomatisierung braucht wirklich nicht viel Leistung Da läuft ein Dienst, der die externe Hardware überwacht und ggf. ein paar Skripte startet und ein kleiner Webserver, der die Dinge Visualisiert.

Unter 4GB wollte ich das Teil auch nicht betreiben da ja 2GB sicher schon für TomeShift drauf gehen und in einem andern Forum hab ich gelesen, dass jemand eine Cine S2 eingebaut hat aber mit einer zusätzlichen Stromversorgung.

Deshalb dachte ich hier hätte auch schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gesammelt.

keine frage. preis/leistung ist bei deiner kombi natürlich mehr als gut.
das musst du dann selbst entscheiden. hier werden dir halt die möglichkeiten aufgelistet die du hast. wenn das geld natürlich den rahmen vorgibt bist du mit deiner kombi gut beraten

Meinst Du jetzt das Core 2 Duo System oder den HP N36L?
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
AW: Server für Cine S2

Meinst du so ein IBM-System: Klick
Sollte von der Leistung reichen. Ob und in wie weit das erweiterbarist, weiss ich allerdings auch nicht.
Die Hausautomatisierung läuft unter Windows oder in einer Linux-VM?
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
AW: Server für Cine S2

Ich denke du solltest ohne Festplatten mit minimum 65 Watt rechnen. Vom Bauchgefühl eher deutlich drüber.

Zu dem Programm kann ich leider nichts sagen.
 

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Server für Cine S2

Naja, das ist ja schon ordentlich.

Ich hab grad mal denjenigen angeschrieben, der eine Cine S2 in den N36L eingebaut hatte mal sehen ob er antwortet.
 

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Server für Cine S2

Ja genau, das hatte ich auch gefunden und dem User mal eine Mail geschrieben.
Ich hoffe er antwortet mal!
Das wäre natürlich die geilste Lösung wenn es denn genug Power hat!
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
AW: Server für Cine S2

So platt das klingen mag aber "Probieren geht über studieren".

Ich wollte zuerst ein AMD E-350 hollen, aber zum einen war ich mir bezüglich dessen Leistung nicht sicher und zum anderen wollte ich ein µ-ATX-Board um mehr Steckplätze zur Verfügung zu haben. Darum bin ich auf den Pentium-SB ausgewichen.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Weiß zwar nicht ob es noch von Interesse ist, aber mein TV-Server ist soweit zusammengebaut und installiert.
Die letzten Feinheiten fehlen zwar noch, jedoch kann ich ihn ohne irgendwelche Einschränkungen nutzen.

Hardware sieht wie folgt aus:

CPU: Pentium G620
Mainboard: Asus P8H67-M Evo
Speicher: 2x 4GB G.Skill Ripjaws
System-HDD: 2,5" von Hitachi
Daten-HDD: 2x Samsung F1 1TB
TV-Karte: TBS 6891 S2 Dual-Tuner

Da mein Sesonic Netzteil leider mit dem Board nicht klar kommt musste ich notgedrungen auf ein 420W von Thrust umsteigen.
Trotzdem bin ich bereits mit dem Stromverbrauch relativ zufrieden.
Im Idle sind es 48 Watt, sobald die beiden Platten schlafen gehen sind es noch 39 Watt.
Was mich stört, und dem billigen Netzteil geschuldet ist, ist der Standby-Verbrauch von 5 Watt. Ausgeschaltetet senkt sich dieser nur um 1 Watt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom