Server stürzt ab wenn Client während dem Import lokaler Medienquellen beendet wird (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Der Client wurde zu der Zeit definitiv nicht abgeschaltet.
    OK, ich hatte gedacht, dass das "server.log" das Problem beschreibt. Also müssen wir server2 anschauen, das aber seinen letzten Eintrag um 10:42:07 aufweist:
    [2017-05-13 10:42:07,165] [5291476] [90 ] [INFO ] - Media item 933c9fbe-66ca-44b5-8633-38dc2e14966a with name The Philosophy of Momus: 4 - Quark & Charm, the Robot Twins (04 Quark & Charm, the Robot Twins.wma) imported (11139 MS)
    server1.log beginnt um 10:43:08, also eine Minute später, wie es bei einem automatischen Neustart des Dienstes ja auch der Fall sein soll:
    2017-05-13 10:43:08,197] [125 ] [Main ] [INFO ] - ApplicationCore: Launching in AppDomain MP2-Server.exe...

    Im Event-Log des Servers hab ich folgendes gefunden:
    ...
    Der Fehler, welcher dazu geführt hat ist in der ServerError1.log zu finden
    Leider nicht, denn der Fehler der zum Absturz des Servers geführt hat, müsste in server2.log zu finden sein - dort steht aber nichts. Deshalb passt das zu den bisherigen Befunden, dass ein Drittanbieter-Modul das System in den Abgrund reißt. Bitte schau noch einmal im Ereignisprotokoll, ob du etwas im Zeitraum ab 10:42:07 aber vor 10.43:08 findest.
     
    Last edited:

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Leider gibt's in dem Zeitraum garnix. Nicht ein Eintrag wo ich auch hinschaue. Hab mal für die entsprechende Zeit noch die Logs vom Client angehangen. Vielleicht steht da noch was sinnvolles drin...
     

    Attachments

    • Client.zip
      18 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Leider gibt's in dem Zeitraum garnix. Nicht ein Eintrag wo ich auch hinschaue.
    Hhm, ich habe jetzt auch keinen Schimmer. Das Ereignis aus der Ereignisanzeige, das du gepostet hast, ist von heute früh 08:45 Uhr, hat also nichts mit dem Server-Stop zu tun. Da müsste aber eigentlich etwas sein, denn ein Stop eines Dienstes muss auch einen Eintrag im Ereignisprotokoll erzeugen. Kürzlich hat jemand das gesamte Protokoll exportiert und hochgeladen.

    Hab mal für die entsprechende Zeit noch die Logs vom Client angehangen.
    Das sind leider nicht die richtigen. Was du angehängt hast, ist von heute, aber wir suchen 13.05./10:42 Uhr ;)

    Wenn es aber an SQLite liegt, ist natürlich die Frage interessant, was bei dir so anders ist, dass der Service stirbt, während es z. B. bei mir nicht passiert. Ab hier wird es spekulativ: Kann das an der Art der Files liegen, die eingelesen werden? Dann müsste es theoretisch möglich sein, den Absturz auf ein einziges File zurückzuführen.
    Andere Denkrichtung wäre die Hardware: Gibt es vielleicht ein Hardware-Problem bei dir (RAM), so dass eine Speicherzelle kippt und das Programm abstürzt? Hat der PC sonst schon einmal irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt?
     
    Last edited:

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    :Um den Fehler herum gibt es keine Einträge. Letzer von 13.05.17, 10:42 ist von 9:53 mit einer Info übern den WindowsUpdateClient und der nächste nach dem Absturz ist ein Eventlog 12:00.
    Hardware-Probleme hab ich auch im Auge, da ab und zu eine Warnung zu meinen Storage-Pool ausgegeben wird. Das jedoch zeitlich völlig unkorreliert zu den Server-Abstürzen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom