Server von RTSP auf UNC zurück stellen, aber wie? (1 Viewer)

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
Moin zusammen,
ich habe meinen Server aus Versehen auf RTSP umgestellt (also in der Configuration steht nicht mehr der Rechnername, sondern die IP-Adresse).
Wie kann ich das wieder rückgängig machen, da ich seit dem seeeehr lange Umschaltzeiten habe.

Würde das gern am Server ändern und nicht mit der der Debugoption an den Clients.

Geht das, und wenn ja wie?


ein dankender vestus
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verstehe nicht was du umstellen möchtest? Und was du da umgestellt hast?

    Wenn du anstatt rechnername die ip einträgst, heißt es nicht direkt UNC!
    Um auf UNC zu stellen, musst du am Client (im Debugoption) auf UNC stellen und den Netzwerkpfad auf Timeshift und Aufnahmen zeigen lassen.
     

    vestus

    Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    Moinsen,
    standardmäßig ist doch beim Server in der Configuration unter "Server" der Rechnername eingetragen (dadrunter liegen dann die TV-Karten). Per Rechtsklick kann ich doch dort den Rechnernamen in die IP-Adresse ändern ("Change Streaming Settings" oder so). Dann hat man unter dem Punkt "Server" nicht mehr den Namen stehen, sondern die IP.
    Das würde ich gerne wieder rückgängig machen wollen.
    Grund: Es lief alles gut. Dann habe ich einen neuen Router bekommen und ich habe einen anderen IP-Bereich vergeben. Da ich anfangs gar kein TV bekommen habe, dachte ich, ich müsste das an der Stelle noch aktualisieren. Darum habe ich den Rechtsklick gemacht, um zu sehen, welche IP dort hinterlegt ist.
    Danach geht jetzt TV auch wieder, jedoch mit den extrem langen Umschaltzeiten.
    Daher habe ich ja vom Grunde "nur" diesen Punkt in der Konfiguration verändert und den würde ich gerne wieder rückgängi machen. Alles andere geht ja. Ich habe auch auf den Clients überall den Verweis auf die Serverfreigaben (z.B. Film-Ordner: "\\whs\filme").

    Darum würde ich das ungern an den Clients ändern, da es vorher ja ging. Zudem bin ich mir nicht sicher, wie bzw. was ich eintragen soll, da ich 2 TV-Karten nutze und jede einen eigenen Ordner für die Aufnahmen hat (habe ich auf 2 Platten verteilt). Was soll ich dann an den Cients als Freigabe für die Aufnahmen eintragen?

    Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich gemacht.
    Kann ja auch sein, dass ich auf dem Holzweg bin, doch da ich nur bei den Umschaltzeiten Probleme habe und das der einzige Punkt ist, den ich geändert habe, sehe ich das Problem dort.
     
    Last edited:

    vestus

    Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe den TV Server neu installiert.
    Jetzt rennt alles wieder, so wie es soll.

    Nach wie vor würde mich interessieren, wie und ob man das wieder zurückschalten kann.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom