"Service Modus" erstellen (1 Viewer)

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,
    vlt klingt meine Titelwahl etwas verwirrend aber ich möchte für meinen HTPC eine "Service Zeit" einrichten.

Sprich der HTPC sollte beispielsweise Donnerstag Nachts um 5 Uhr hochfahren und die nötigen Updates automatisch erledigen.

Das heißt soviel wie:

- Erst einmal hochfahren
    - Dann NICHT automatisch MediaPortal starten
    - AntiViren Update ziehen installieren
    - Windows Update ziehen und installieren
    - EPG Daten über den TV Movie Clickfinder importieren
    - (nicht unbedingt notwendig) Defragmentieren (Sprich Windows und MediaPortal Partition)

Kennt sich damit eventuell jemand aus oder hat eine Idee wie man so eine "Service Nacht" machen kann?

Gruß, Airshark :)

dA.oOZe

Portal Pro
    February 8, 2007
    85
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Das Starten des Rechners sollte sich entweder über das BIOS oder den Taskplaner von Windows realisieren lassen (Option "Computer zum Ausführen des Tasks reaktivieren" in den Eigenschaften des Tasks). Letzteres geht natürlich nur, wenn Du den Computer in den Standby oder Hibernate schickst und ob der Taskmanager vernünftig mit dem ganzen Standbyhandling von MP zusammen arbeitet, weiss ich nicht.
    Die Benutzung des Taskmanagers hat natürlich den Vorteil, dass damit direkt ein entsprechendes Script gestartet werden kann, welches die gewünschten Aktionen durchführt. Wie Du MP den automatischen Start abgewöhnen kannst, kann ich Dir jetzt allerdings nicht sagen, da das sehr von Deiner Konfiguration abhängt. Da wirst Du wohl auch mit nem Script o.ä. arbeiten müssen, welches anhand der Uhrzeit entscheidet, ob MP gestartet werden soll oder eben nicht. Möglichkeiten gibt es eine ganze Menge, welche aber am besten zu Deiner Konfiguration passt, müsstest Du wohl leider selber ausprobieren. Die eierlegende Wollmilchsau kann ich Dir nicht bieten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom