setup routine von mp ändern/modifizieren (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    an die dev's !

    nur ne idee, da im forum massenhafte fragen und probleme bzgl. update von mp enstehen bzw. vorkommen.
    kann beim start des setup/update ein hinweis erscheinen
    beispielmeldung:
    bevor setup/update vers nr alt zu vers nr neu -> "bitte alle externen plugins vor dem update deaktivieren" ?
    nach erfolgreichem update:
    "mediaportal ohne externe plugins starten - erfolgreiches update testen"

    könnte ne menge anfragen und probs ersparen bzw. sofort erkennen lassen ob ext. plugins, fehler verursachen . . . für etwas unerfahrene user ;)
    zumindest eine idee in diese richtung.
     
    Last edited:

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe schon länger eine Idee, heute mal zu "Papier" gebracht.
    Geht in eine ähnliche Richtung, grob zumindest.

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/idea-custom-profiles.121386/#post-1025184

    Also ich bin schon IT-Fachmann. Aber ich liebe mein iPhone vor allem deswegen, weil es einfach funktioniert.
    MP ist so ein integraler Bestandteil von unserem privaten Medienkonsum geworden, dass ich jedes Mal fast gesteinigt werde wenn ich ein neues Update installieren will. Ist immer ein elendes Gefummel und Rumgemache bis alles wieder rund ist. Darauf hat die Frau kein Bock.
    Und ich hab kein Bock mit Backups und Testsystemen zu jonglieren, mach ich eh schon den ganzen Tag auf der Arbeit. ;-)

    Wenn also der MPEM in Zukunft der "Aufpasser" wäre und sich nach meinem Profil richtet... SUPER.
    Ich habe das zwar eher aus Sicht einer Neuinstallation gedacht, aber für Updates sicher auch machbar und genial.

    Wie gesagt: iOS. Es steht ein neues Update zur Verfügung. WLAN an, laden, installieren, alles wie vorher (+besser), super! Aber ich muss halt nicht den Wecker, die Kontakte, und und und neu einstellen.

    Klar ist auch das nicht perfekt, klar ist Apple was anders als MP, aber es ist ja ne Vision, ein Traum. ;)
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht die Plugins automtisch deaktivieren ;) ist noch leichter.
    wie auch immer . . . die Dev's müssen dann besten weg finden, ob meldung oder deaktivieren usw usw !

    viele unnötige threads mit "mp startet nach update nicht mehr" wären seltener, wenn nicht sogar komplett erledigt.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom