SF1 Timeshift konnte nicht gestartet werden (1 Viewer)

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe seit Heiligabend das Problem das sich die Schweizer Sender SF1 & 2 nicht mehr anwählen kann, es kommt die Meldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden".

Habe die MySQl Datenbank repariert und auch versucht ein Backup zu importieren, beides brachte keinen Erfolg.
Die anderen Sender funktionieren alle ohne Probleme, kann jemand was dazu sagen? Welche Möglichkeiten habe ich noch die Sender wieder funktionsfähig zu machen? DANKE und frohes Fest.
 

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe gerade SF 1 & 2 gecheckt, da ich dachte, daß diese den Sendebetrieb eingestellt hätten. Sie funktionieren. Es kann sein, dass dein CAM defekt ist oder die Karte. (Eventuell das CI-Modul).

ich habe gerade den Spec angeschaut vom Server. Seit wann speist Kabel BW SF ein?. Ich selbst habe SAT.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    KabelBW speist schon seit langem SF ein. (ist richtig cool für Champions League, es werden jeweils die Topspiele am Di und Mi übertragen)
    Ich hoffe mal, dass diese nicht ausgespeist wurden. Kann es gerade leider nicht testen, da HTPC in meiner Wohnung und ich daheim.

    Könnte aber auch einfach eine Störung gewesen sein..

    EDIT:
    @tobi_chiara:

    Hab gerade mal ein wenig geforscht und ich glaube SF 1/2 wurde in SRF 1/2 umbenannt.
    Ob sich die Frequenzen auch geändert haben, weiß ich nicht. Sollten sie aber eigentlich nicht.. zumindest ist bei KabelBW nichts vermerkt. (es steht nur Rebranding 16.12.2012 dabei)
    Siehe:
    1.jpg
     
    Last edited:

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Danke. Habe nun gestern abend mepo 1.3. Beta installiert und die kanäle neu gescannt, die schweizer fehlen unverändert. Auf teilen der transponder hatte ich kein signal und vermute nun dass das der fehler ist. Werde mal die kabel prüfen und einen neuen channel scan machen...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom