Shutdown während Aufnahme

Discussion in 'TV / Streaming' started by Bademeister, October 7, 2012.

  1. Bademeister

    Bademeister Portal Member

    Joined:
    August 13, 2012
    Messages:
    34
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Webentwickler
    Location:
    Dortmund, Germany
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    ich habe ein Problem was mich mittlerweile etwas nervt! Ich nehme etwas auf und lasse mein HTPC aus dem Schlafmodus aufwachen - KLAPPT EINWANDFREI.

    Irgendwann kommt meine Frau auf die Idee und will mit der Logitech Harmony alles einschalten. Sie schaltet aber weil der HTPC schon läuft nur den Verstärker und Fernseher ein, aber Mediaportal wird über die Fernbedienung trotz der Aufnahme in den Schlafmodus geschickt!



    Kann ich das nicht irgendwie über PowerScheduler++ unterbinden, oder gibt es ein Plugin was so etwas kann?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. michael_t

    michael_t Portal Pro

    Joined:
    November 30, 2008
    Messages:
    1,258
    Likes Received:
    580
    Ratings:
    +813 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mit ist nicht ganz klar, was da tatsächlich passiert - eigentlich sollte der Rechner auch mit dem Standard-PowerScheduler-Plugin nicht in den Standby gehen, solange eine Aufnahme läuft. Das funktioniert aber nur, wenn Du (Hybrid) Sleep ("Energie sparen") und nicht Hibernate (S4) als Standby-Modus konfiguriert hast. Um mehr sagen zu können, solltest Du Logs schicken.

    Michael
     
  4. Luca Brasi
    • Premium Supporter

    Luca Brasi MP Donator

    Joined:
    November 14, 2007
    Messages:
    1,025
    Likes Received:
    79
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +118 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich hatte das Problem auch schon mit meinem Sys wo der Powerbefehl zum einschalten über den Soundgraph-Empfänger von der Harmony empfangen wird. Lösung bei mir: Win-Energie-Optionen/Aktionen für Tasten o.ä./Powertaste und Sleep jeweils Aktion deaktivieren. Vielleicht trifft das bei dir ha auch zu...
     
  5. Scrounger
    • Premium Supporter

    Scrounger Retired Team Member

    Joined:
    January 21, 2009
    Messages:
    1,032
    Likes Received:
    468
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +514 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das ist eine Möglichkeit.
    Du kannst aber auch direkt in der Soundgraph Software den Off-Button ändern / deaktivieren (das hat keine auswirkung auf das Einschalten, nur wenn HTPC läuft)

    Oder du stellst in der Logitech Software ein, dass der HTPC mit der "Aktion" nur angeschaltet werden darf, aber nicht ausgeschaltet werden darf.
    So habe ich das bei mir konfiguriert, also einschalten geht über FB, ausschalten / standby macht PS / PS++
     
    Last edited: October 12, 2012
  6. Luca Brasi
    • Premium Supporter

    Luca Brasi MP Donator

    Joined:
    November 14, 2007
    Messages:
    1,025
    Likes Received:
    79
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +118 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi scrounger,

    es läuft ja bei mir aber würde mich trotzdem interessieren:
    Ich habe im iMon alle Tasten deaktiviert da ich einen mce-receiver einsetz. Nur fürs Aufwecken benutz ich Harmony>iMon
    Das sieht dann so aus:
    screen - mms - 2012-10-12 - 000.jpg

    Hättest du nen Screen von dir?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!