Shutdown während Aufnahme (1 Viewer)

Bademeister

Portal Member
August 13, 2012
34
3
45
Dortmund, Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe ein Problem was mich mittlerweile etwas nervt! Ich nehme etwas auf und lasse mein HTPC aus dem Schlafmodus aufwachen - KLAPPT EINWANDFREI.

Irgendwann kommt meine Frau auf die Idee und will mit der Logitech Harmony alles einschalten. Sie schaltet aber weil der HTPC schon läuft nur den Verstärker und Fernseher ein, aber Mediaportal wird über die Fernbedienung trotz der Aufnahme in den Schlafmodus geschickt!

Kann ich das nicht irgendwie über PowerScheduler++ unterbinden, oder gibt es ein Plugin was so etwas kann?
 

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
Mit ist nicht ganz klar, was da tatsächlich passiert - eigentlich sollte der Rechner auch mit dem Standard-PowerScheduler-Plugin nicht in den Standby gehen, solange eine Aufnahme läuft. Das funktioniert aber nur, wenn Du (Hybrid) Sleep ("Energie sparen") und nicht Hibernate (S4) als Standby-Modus konfiguriert hast. Um mehr sagen zu können, solltest Du Logs schicken.

Michael
 

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte das Problem auch schon mit meinem Sys wo der Powerbefehl zum einschalten über den Soundgraph-Empfänger von der Harmony empfangen wird. Lösung bei mir: Win-Energie-Optionen/Aktionen für Tasten o.ä./Powertaste und Sleep jeweils Aktion deaktivieren. Vielleicht trifft das bei dir ha auch zu...
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte das Problem auch schon mit meinem Sys wo der Powerbefehl zum einschalten über den Soundgraph-Empfänger von der Harmony empfangen wird. Lösung bei mir: Win-Energie-Optionen/Aktionen für Tasten o.ä./Powertaste und Sleep jeweils Aktion deaktivieren. Vielleicht trifft das bei dir ha auch zu...
    Das ist eine Möglichkeit.
    Du kannst aber auch direkt in der Soundgraph Software den Off-Button ändern / deaktivieren (das hat keine auswirkung auf das Einschalten, nur wenn HTPC läuft)

    Oder du stellst in der Logitech Software ein, dass der HTPC mit der "Aktion" nur angeschaltet werden darf, aber nicht ausgeschaltet werden darf.
    So habe ich das bei mir konfiguriert, also einschalten geht über FB, ausschalten / standby macht PS / PS++
     
    Last edited:

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hi scrounger,

    es läuft ja bei mir aber würde mich trotzdem interessieren:
    Ich habe im iMon alle Tasten deaktiviert da ich einen mce-receiver einsetz. Nur fürs Aufwecken benutz ich Harmony>iMon
    Das sieht dann so aus:
    screen - mms - 2012-10-12 - 000.jpg


    Hättest du nen Screen von dir?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom