Shuttle PN31 (1 Viewer)

Jockelinchen

Portal Member
September 23, 2010
5
0
Hallo Leute,

habe mir das Mediaportal auf einen Shuttle XPC installiert und möchte nun die Shuttle PN31 Fernbedienung nutzen.
Leider funktionieren die Tasten Play/Pause, Stop, Vor- Zurückspulen usw. nicht.

Dann habe ich noch das Problem, daß ich das mit der Maussteuerung nicht leiden kann, wenn ich im Menu runter- oder raufscrollen möchte. Wenn ich das mit der Maussteuerung mache, fängt das Menu an zu rennen. Mit der Tastatur funktioniert das wunderbat mit den Cursottasten. Hat da jemand nen Tipp für mich?

Ich habe auch noch eine Harmony 525, die ich aber auch dann über den Shuttle-IREmpfänger anschliessen müsste. Oder geht das nicht?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Jockelinchen

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Shuttle PN31

Die FB ist ein HID-Gerät ? Dann aktiviere mal in der Konfiguration von MP/Remote General HID. Dann sollten schon ein paar Tasten mehr gehen. Wahrscheinlich kannst du die nur richtig nur über externe SW, wie Eventghost oder Girder (ab 3.3) einbinden. Solltest du vom Hersteller eine FB-Software haben und die Tasten der FB mit Tastaturbefehlen belegen können, in der Konfiguration von MP/General findest du bei Keyboard shortcuts eine Liste mit diesen Befehlen.

MP ist für die Bedienung mit FB optimiert. Mit einer Maus wirst du nicht viel Freude haben

Die Harmony kann die originale FB ersetzen. Das macht erst Sinn wenn du mit der originalen FB MP zufriedenstellend steuern kannst.

Jockelinchen

Portal Member
September 23, 2010
5
0
Hallo Luna96,

besten Dank für den tipp, werde das mal versuchen.
Leider hab ich keine Software bei der Fernbedienung bei und ja, es ist ein HID-Gerät.
Kann man denn die Maussteuerung der Fernbedienung mit den Cursortasten erstezen?
naja, vielleicht finde ich das ja in der Konfig von MP.

Gruß
Jockelinchen

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hi,

Fernbedienung mit Maussteuerung ? Stell mal in der Konfiguration von MP/Remote die Sceneo ein. Ich glaube das ist auch ein HID-Gerät und hat auf jeden Fall eine Maus-Funktion. Einen Versuch ist es wert.

Jockelinchen

Portal Member
September 23, 2010
5
0
Sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich möchte die Maussteuerung (das hat die Shuttle-FB) nicht haben, sondern lieber die Knöpfe wie Cursortasten an einer Tastatur belegen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Ich weiss schon was willst, aber vielleicht funktioniert es mit der Einstellung als Sceneo FB ? Auf jeden Fall ist MP mit Sceneo steuerbar. Wenn du überhaupt nicht klar kommst, hier kannst du einen MS MCE kompatiblen IR-Empfänger erwerben: https://forum.team-mediaportal.com/...fuer-mce-mediaportal-und-htpcs-einzeln-84949/
Der ist zu 100% in MP eingebunden. Ab XP prof sind die Treiber dafür an Bord. In der Logitech Datenbank gibt es ebenfalls ein funktionierendes Profil für deine Harmony. Die funktioniert dann als MS MCE FB.

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

du kannst auch mal die für die hama von mir hier
https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/remote-hama-mce-59700/#post480044
ausprobieren, möchte wetten das das meiste damit funktioniert...
Allerdings funktioniert der Empfänger des Hama-Sets nicht so reibungslos mit der Harmony zusammen. Würde ich also dann, wenn man die Harmony nutzen möchte, nicht empfehlen.

Gruß AEOne

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Allerdings funktioniert der Empfänger des Hama-Sets nicht so reibungslos mit der Harmony zusammen. Würde ich also dann, wenn man die Harmony nutzen möchte, nicht empfehlen.

Stimmt , ich kann mich erinnern das sich noxx2 vergeblich bemüht hat den Empfänger mit seiner Harmony zu nutzen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom