Signalverstärkung für DVB-C (1 Viewer)

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Signalverstärkung für DVB-C

    Also bei mir hat ein Tausch der Kabeldose Wunder gewirkt! Falls du noch eine alte hast, auf jeden Fall austauschen. Kann man auch selbst machen, ist eigentlich recht easy ;)
     

    cwolff

    Portal Member
    June 2, 2007
    48
    3
    62
    AW: Signalverstärkung für DVB-C

    Hallo,
    wenn Du auch bei KDG einen Internetanschluß/Telefonanschluß hast, dann melde eine Störung auf dem Telefon, bzw. Internetanschluß. damit kommt ein Techniker vorbei, wechselt normalerweise die Antennedose aus, und pegelt ggf. den HV nach. Wenn der Techniker kommt, laß Dir dir die Werte für die digitalen Frequenzen anzeigen (z.B. D610...). Problem sollte danach behoben sein.

    Ich betreibe mein MP 1.1.3 am KDG Anschluß in Berlin. Ich habe eigentlich keine Ausfälle. Die Ausfälle kommen meistens durch einen "verschlucker" in Windows 7 aus dem Standby, oder Netzwerk. Ich habe 3 Clients am laufen und da passiert sowas mal. Ich hatte als erstes einen Betrieb über WLAN. Kann ich aber nur abraten. Habe jetzt GBit Netz. Ansonsten "starkes" System. Bin sehr zufrieden.

    Gruß
    Christian
     

    Herr R aus B

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Signalverstärkung für DVB-C

    Hallo!

    Danke noch mal für die Reaktionen. Mittlerweile habe ich einen Stecker ausgetauscht, der wackelig war - das kann aber nun auch nicht der Grund gewesen sein. Irgendwie sind nun alle Kanäle wieder sichtbar, das waren sie aber auch schon vor dem Steckertausch... Ich liebe das, wenn man ein Problem scheinbar löst, aber gar nicht weiss, wie man das gemacht hat :) Die betroffenen Sender lagen übrigens nicht im Randbereich, sondern mitten drin - das kann es nicht gewesen sein. Und alle Sender auf 113 und 121 MHz empfange ich sowieso bestens. Ich befürchte, dass nur KDG wissen wird, woran es nun lag...

    Bis zur mächsten Spontanstörung!

    Axel
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Signalverstärkung für DVB-C

    Hi na prima!
    wo immer auch deine "Spontanstörungen" waren. :D
    Bei mir war mal ein Wackliger in solchem Baumarkt-Billig-Kabel mit verschweißten Steckern. Bin fast blöde geworden.
    Vor allem weil sich dann die FloppyDTV gerne mal "erhängt" also die lED hinten rot ist.
    Da hilft dann nur noch Reboot!
    Auch bei DVB-C ist es nicht so einfach mit "reinstecken und wohlfühlen" getan. ;)
     

    Herr R aus B

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Signalverstärkung für DVB-C

    Noch schlimmer :) Man benöttigt ein Kabel zwischen Anschlussdose und Verstärker. Da hing bislang ein solches Billigkabel (Conrad oder so). Da dachte ich, setzt Du mal ein schönes kurzes dickes dazwaischen -und genau mit dem ging dann gar nix mehr so richtig... also, ich raff's nicht. Aber ich bin ja auch Informatiker und kein Nachrichtentechniker...

    Plug & Pray - immer....

    :)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Signalverstärkung für DVB-C

    Hi,
    ich habe mir im Fachhandel Stecker/Buchsen Kabel und Abisolierwerkzeug gekauft und mach mir die Kabel immer selber.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom