Silverstone LC20-M / Asus P7H55 / i3-540 / 4GB RAM / Skystar HD2 / ASUS ENGT 240 1GB / BluRay (1 Viewer)

Lohmi92

Portal Member
April 26, 2011
10
0
32
Dithmarschen
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich möchte gerne meinen niemals ganz fertig gewordenen "HTPC" verkaufen. Die Komponenten habe ich mir im Dezember 2010 gekauft. Habe MediaPortal aber nie nach meinen Wünschen zum laufen bekommen. Die Hardware an sich läuft aber unter Linux und Windows absolut super. Habe den PC in letzter Zeit nur mit der Software "The KMPlayer" zum HD-FIlme und Bluray gucken genutzt. Nun habe ich mich aber mangels Zeit und Lust in eine andere Richtung orientiert und mir eine Dreambox und einen Bluray-Player zugelegt und somit ist der PC "überflüssig".

Folgende Komponenten habe ich verbaut:

Mainboard S1156 Asus P7H55
TV-Karte PCI DVB-S2 Technisat SkyStar HD2
CPU Intel i3-540 BOX 2x3,06 Ghz DMI2.5GT/s 4MB-L3 512KB-L2
RAM 4096MB DDR3 PC1600 Corsair Vengeance CL9
HDD Samsung Spinpoint F4 HD322GJ 16MB 7200 U/MIN
Grafikkarte ASUS GT 240 Silent/DI/1GD3 passiv, VGA, DVI, HDMI (PCIe 1024MB)
Gehäuse Desktop Silverstone LaScala LC2m-M schwarz ohne Netzteil

Sonstiges BluRay-Laufwerk von LiteOn, Netzteil BeQuit 530 W
CardReader (23in1+USB in Frontpanel), Firewire in Frontpanel

Die Rechnungen sind vorhanden. Bis auf das Netzteil von BeQuit, das Bluray-Laufwerk, den Cardreader und die Firewire-Karte wurde alles zusammen bei VV-Computer bestellt. Für den Cardreader ist keine Rechnung vorhanden. Auch alle Kartons, Handbücher und CDs für die Komponenten sind noch vorhanden. Zusätzlich würde ich noch eine iMON PAD Fernbedienung und eine X10 Fernbedienung samt Empfänger dabeipacken.

Preislich habe ich mir so um die 550 € vorgestellt. Wenn genug Interessenten für einzelne Komponenten vorhanden sind würde ich auch Einzelverkauf machen. Ansonsten ist der PC natürlich komplett zusammengebaut.

Bei Fragen oder falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte einfach melden. Gerne auch per Handy ( kurze PN schreiben für Nummer). Auf Wunsch stelle ich auch noch Fotos rein.

Freundliche Grüße
Dennis
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe Interesse an dem Gehäuse und am BluRay Laufwerk.
    Hast du vielleicht Fotos vom Gehäuse?
     

    Lohmi92

    Portal Member
    April 26, 2011
    10
    0
    32
    Dithmarschen
    Home Country
    Germany Germany
    Ok.
    Wie gesagt. Einzelverkauf gerne wenn auch Interessenten für die meisten anderen Komponenten vorhanden sind.
    Bilder lade ich aber heute abend schon mal hoch.

    Gruß
    Dennis
     

    Lohmi92

    Portal Member
    April 26, 2011
    10
    0
    32
    Dithmarschen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Xetic,

    das Bluray-Laufwerk soll nun doch in einen anderen Rechner bei mir... Aber das Gehäuse würde ich dir gerne geben. Was hast du dir Preislich denn vorgestellt?
    Bin leider noch nicht dazu gekommen Bilder reinzustellen. Ich versuche das morgen zu schaffen.

    Gruß
    Dennis
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Schade...
    ich muss mir noch überlegen wegen dem Gehäuse. Ich glaube, ich kaufe mir ein TV -Sideboard mit ausreichend Platz für den HTPC in der Schublade.
    Trotzdem danke
     

    Lohmi92

    Portal Member
    April 26, 2011
    10
    0
    32
    Dithmarschen
    Home Country
    Germany Germany
    Achso. Ja ich habe mich nun wohl auch entschlossen den Rechner zu behalten und nur in ein anderes Gehäuse zu bauen. Aus dem Silverstone-Gehäuse habe ich ihn schon mal ausgebaut. Das Gehäuse ist aber nach wie vor zu haben, falls du es dir noch überlegst ;)

    Gruß Dennis

    PS: DU möchtest den HTPC in die Schublade packen? Meinst du nicht das ist hitzetechnisch ein bisschen Problematisch?
     

    Lohmi92

    Portal Member
    April 26, 2011
    10
    0
    32
    Dithmarschen
    Home Country
    Germany Germany
    Gehäuse ist weg. Nur noch die einzelnen Komponenten da. Diese befinden sich jetzt in einem Superflower HTPC Atlas SF101BK und dienen mir zur Zeit als TV-Server mit yaVDR 4.0 x64 und XBMC. Besteht nun doch Interesse oder wie siehts aus?

    Gruß
    Dennis
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom