Singleseat Test System - Pixelfehler auf diversen Sendern (1 Viewer)

DeBe_Jerry

Portal Member
July 9, 2012
8
2
40
Home Country
Germany Germany
So, mein ersten Beitrag in diesem Forum, und natürlich gleich die Bitte um Unterstützung:

Das System dass ich z.Zt. betreibe soll mir als Einstieg in MP dienen.
Genutzt wird jetzt und auch in Zukunft nur DVB-S (zukünftig dann auch S2).

Soweit klappt auch schon vieles sehr gut, nur die Haupaufgabe will noch nicht 100% ig funktionieren: LiveTV / Timeshift.
Wenn ich im MePo Client Live TV anschaue, dann habe ich auf diversen Sender z.T. stark ausgeprägte Pixelfehler/Glitches.
Mediaportal.exe und TVService.exe wie auch das Timeshift Verzeichnif sind im Virenscanner als Ausnahmen definiert.

In den Log Files habe ich mal exemplarisch auf 2 Sender getuned:
RTL: starke Pixelfehler = gar nicht schön anzuschauen
kabel1:rel. wenig Pixelfehler = so kann man schon mal Fernsehen, ist aber auch noch nicht 100%

Dazu muss ich sagen ich habe den PC schon durchs ganze Haus getragen:
Im Wohnzimmer den alten DVB-S Receiver (Kathrein UFE(?) 305 / der macht überhaupt keine Probleme)
abgeklemmt und den PC an das SAT KAbel gehängt.
Per "etwas" längerem Koax Kabel den PC direkt an den LNB gehängt.
Dämpfungsglied (6 DB) in die Leitung gehängt (da mir MePO immer 100 % Pegel und Qualität anzeigt, hatte ich vermutet, dass die TV-Karte evtl. übersteuert)
Hat aber leider alles nix gebracht.

Dann hab ich mir den Timeshift Ordner mal in eine RAM Disk gelegt. Auch keine Besserung
Im TS Writer.log finden sich weiterhin gehäuft die netten Einträge: "Continuity error".

Edit:
Also ein Hinweis noch kurz ich habe auf meiner Platte auch zwei DVDs (ISOs) liegen.
Die DVDs lassen sich 100% zufriedenstellend abspielen, keine ruckler oder sonstige Probleme.
Insofern funktionert m.M.n. die Wiedergabe von MPEG2 codierten Inhalten eigentlich ganz gut. :)

Und so hoffe ich auf eure Unterstützung, für die ich mich dann jetzt schon mal bedanken möchten.
Viele Grüße
Stefan
 
Last edited:

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Sofern deine Systeminfo noch aktuell ist und du ffdshow nutzt, solltest du den Codec mal auf LAV umstellen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom