Sinvoller XP Pro oder MediaCenter Edition? (1 Viewer)

erio

Portal Member
November 10, 2008
40
1
Hallo!

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mir aussuchen kann, ob ich nun XP Pro oder die Media Center Edition auf meinem Rechner installiere.

Brint MediaCenter Edition was, wenn ich ohnehin MediaPortal benützen möchte?

Danke für die Info.

Erio

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mir aussuchen kann, ob ich nun XP Pro oder die Media Center Edition auf meinem Rechner installiere.

Danke für die Info.

Erio

Ja, es bringt was. Du kannst Dir nämlich das Patchen von einigen Systemdateien sparen, bekannt als DVB-Fix. Die MCE-Version hat schon die richtigen Versionen drin.
    Ansonsten bringt es Dir, wenn Du MediaPortal benutzen willst nichts

erio

Portal Member
    November 10, 2008
    40
    1
    Danke für die Hinweise!

Mir ist dazu noch eingefallen: wird von MCE eventuell eine bessere Unterstützung für Fernbedienungen oder DVB-Karten (u.dgl.) geboten?

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    Hallo!

Danke für die Info.

Erio

Ja, es bringt was. Du kannst Dir nämlich das Patchen von einigen Systemdateien sparen, bekannt als DVB-Fix. Die MCE-Version hat schon die richtigen Versionen drin.

stimmt nicht ganz. auch MCE ist nicht "ohne" und läuft nur mit SP2(fürs XP) und rollup2(fürs MCE) einigermassen.
    ich sprech aus leidlicher erfahrumg und nutz nich umsonst MP ;)

und @ erio, nein. MCE bringt keinerlei vorteile bei DVB unterstützung oder der FB gegenüber nem normalo XP. ich find mittlerweile dass XP-Pro und MP die bessere wahl sind...

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Danke für die Info.

Erio

stimmt nicht ganz. auch MCE ist nicht "ohne" und läuft nur mit SP2(fürs XP) und rollup2(fürs MCE) einigermassen.
    ich sprech aus leidlicher erfahrumg und nutz nich umsonst MP ;)

Mir gings um die Basis, sprich das Betriebssystem und welches für MP einfacher ist. Das sowohl XP, als auch MCE als Betriebssystem mit allen Updates laufen sollten setze ich mal voraus.

Und richtig, vor Rollup2 war MCE vorsichtig gesagt etwas eigenwillig

@erio Die Unterstützung für TV-Karten ist fast gleich, die mpeg2data.dll und die psisdecd.dll sind der einzige relevante Unterschied. Die mußt Du bei XP-Pro gegen die Versionen aus XP-MCE tauschen, sonst gibts Probleme bei DVB-Karten.
    Was die Fernbedienung, angeht sofern DU die MCE-Remote (e-home receiver) nutzt ist es egal.
    Bei anderen FB-Empfänger, verbreitet sind je nach Gehäuse i-Mon oder IR-Trans ist es ebenfalls egal.

erio

Portal Member
    November 10, 2008
    40
    1
    Hm, und woher bekomme ich dann die

mpeg2data.dll und die psisdecd.dll?

Muß ich mir die mühselig von der MCE-CD raussuchen? (ist ja gar nicht so einfach mit den Cabinet-Files). - Und besteht dann nicht die Gefahr, dass einem diese Dateien bei einem XP-Patch wieder überschrieben werden?

Users who are viewing this thread

Top Bottom