Skalierrungsproblem MePo verändert die größe bei tv an/aus (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: die aktuelle
MediaPortal Skin: BlackClass
Windows Version: Win 7 x64
CPU Type: AMD X2 4850e
HDD:
Memory: Corsair 4GB
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H
Video Card: ATI HD 3200 OnBoard
Video Card Driver: Catalyst V11
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge Nova HD S2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: PowerDVD 9
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: OrigenAE S16V
Cooling: Freezer 64
Power Supply: BeQuiet Dark Power pro 450W
Remote: Philips RC197
TV: Toshiba 37WL66ZS
TV - HTPC Connection: HDMI


Hi leute,

ich habe ein seltsames Problem.

Ich habe meinen HTPC nun auf Win 7 umgestellt. Seit der Umstellung habe ich folgendes Problem.

HTPC startet und TV geht an. Alles einwandfreih.
Mache ich jetzt nur den TV aus und irgendwann wieder an, ist mein MePo nicht mehr im vollbild. MePo selt ist im Vollbildmodus, jedoch habe ich von rechts nach links gesehen einen balken wo mediaportal nicht mehr zu sehen ist. Also ein guter 30cm breiter balken der von oben bis unten geht.

Damit mediaportal wieder korrekt angezeigt wird muss ich MePo komplett neu starten.

jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mfg
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Dies ist ein Alter Bug in Kombination mit Win 7 (mann könnte auch sagen dies ist ein Win 7 Bug). Du findest im forum dies unter dem Stichwort "Half-Fullscreen"https://forum.team-mediaportal.com/operating-system-330/windows-7-half-fullscreen-71785/?highlight=half+fullscreen.

    Workaround dazu: Auf dem htpc Teamviewer oder ähnliches installieren, TV session starten, TV ausschalten / abstecken und dann die Auflösung auf die Standard Auflösung (z.B. 1080p) stellen per TeamViewer (dazu musst du evtl. windows sagen alle Modi anzeigen zu lassen).

    P.S.: Eigentlich hätte ich die Antwort verweigern müssen, es fehlt dein Log....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom