home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Skins
Skin mit mehr als 5 Zeilen Sendern? DBox2 stellt 17 sauber dar. / 16:9-Nutzung?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="imported_Tobias Claren" data-source="post: 116223" data-attributes="member: 44417"><p>Nein, das ist die Programmliste die ich über "OK" aufrufe.</p><p>Dort steht die Kanalnummer der Kanalname und dahinter der Titel.</p><p>Einen "EPGplus" gibt es Extra. Dort stehen alle Sender (soviele wie untereinander passen), und dahinter in einer Tabelle nach Zeit die Sendungen. Senderlogo gibt es nicht (eigentlich müsste dass auch auf der DBox2 möglich sein).</p><p></p><p></p><p>Das ist ein System. Aber auf dem PC-Monitor soll das ja nicht laufen, ist ja nicht der Hauptsinn eines HTPC. Aber gerade auf dem PC dürfte genug Auflösung vorhanden sein um immer was zu erkennen.</p><p>Aber auch auf dem PAL-TV kann man problemlos 17 Zeilen erkennen. Und das war weine DBox2, die Schrift des MP scheint mir schärfer zu sein. Da könnte noch mehr möglich sein.</p><p>Dazu kommt dass man zwei Spalten anzeigen könnte. So passen zumindest alle wichtigen Sender drauf.</p><p></p><p></p><p>Die X10 ist noch nicht angekommen. Daher kenne ich nur die Tastaturtasten die ich rausfand. Das was man über die Entertaste sieht ist ein "Mini-EPG"?</p><p>Wo ist dann die große Übersicht der Sender?</p><p></p><p></p><p>Nein, ich will mit einem Blick alle wichtigen Sender sehen wie das möglich und üblich ist.</p><p>Nur ei Mediecentern scheint man unverständlicherweise kleine Fenster mit an einer Hand abzuzählenden Sendern vorzuschreiben. Eine Möglichkeit das anzupassen (Senderanzahl, Spaltenanzahl...) gibt es nicht.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, ganz genau so. Was ist dann dieses Fenster wo man 5 Zeilen hat und seitwärts die Bouqets wechselt?</p><p></p><p>Die 16:9-Skins werden auch bei 16:9-Wiedergabe oben und unten beschnitten. Genau so wie die normalen.</p><p>Wenn so ein Skin korrekt auf dem 16:9-Röhren-TV dargestellt werden soll, müsste er schwarze Balken haben.</p><p>Dass man die Einblendmenüs und Untertitel usw. verstellen kann ist da zumindest eine Hilfe in der Wiedergabe.</p><p>Aber wenn man wieder rausgeht wird alles beschnitten.</p><p></p><p></p><p>Was denn sonst :-D ? Das sollte immer die erste Wahl sein. Wenn ich nur an die Einstellungen denke graust es mir. Da muss man anscheinend noch Logos sammeln und umständlich alle einzeln einstellen. Genau das gleiche für den WebEPG. Das dauert ewig bis ich das alles eingerichtet habe.</p><p></p><p></p><p>Ja, eine "Meinung", aber es wird trotzdem bei x anderen Lösungen gemacht. Eigentlich allen SetTobBoxen. Das macht sehr viel Sinn.</p><p>Gewohnheiten? Bei der DBox2 reicht es wenn die Sender in Bouquets stecken. Dann richtet man sich nur noch eine Liste "Meine Favoriten" ein. Einfach den Sender anschalten, zwei Knöpfe drücken und schon ist er in der Liste (die beim ersten angelegt wird).Dann kan n man noch die Reihenfolge der Bouquets ändern. Ist auch simpel.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="imported_Tobias Claren, post: 116223, member: 44417"] Nein, das ist die Programmliste die ich über "OK" aufrufe. Dort steht die Kanalnummer der Kanalname und dahinter der Titel. Einen "EPGplus" gibt es Extra. Dort stehen alle Sender (soviele wie untereinander passen), und dahinter in einer Tabelle nach Zeit die Sendungen. Senderlogo gibt es nicht (eigentlich müsste dass auch auf der DBox2 möglich sein). Das ist ein System. Aber auf dem PC-Monitor soll das ja nicht laufen, ist ja nicht der Hauptsinn eines HTPC. Aber gerade auf dem PC dürfte genug Auflösung vorhanden sein um immer was zu erkennen. Aber auch auf dem PAL-TV kann man problemlos 17 Zeilen erkennen. Und das war weine DBox2, die Schrift des MP scheint mir schärfer zu sein. Da könnte noch mehr möglich sein. Dazu kommt dass man zwei Spalten anzeigen könnte. So passen zumindest alle wichtigen Sender drauf. Die X10 ist noch nicht angekommen. Daher kenne ich nur die Tastaturtasten die ich rausfand. Das was man über die Entertaste sieht ist ein "Mini-EPG"? Wo ist dann die große Übersicht der Sender? Nein, ich will mit einem Blick alle wichtigen Sender sehen wie das möglich und üblich ist. Nur ei Mediecentern scheint man unverständlicherweise kleine Fenster mit an einer Hand abzuzählenden Sendern vorzuschreiben. Eine Möglichkeit das anzupassen (Senderanzahl, Spaltenanzahl...) gibt es nicht. Ja, ganz genau so. Was ist dann dieses Fenster wo man 5 Zeilen hat und seitwärts die Bouqets wechselt? Die 16:9-Skins werden auch bei 16:9-Wiedergabe oben und unten beschnitten. Genau so wie die normalen. Wenn so ein Skin korrekt auf dem 16:9-Röhren-TV dargestellt werden soll, müsste er schwarze Balken haben. Dass man die Einblendmenüs und Untertitel usw. verstellen kann ist da zumindest eine Hilfe in der Wiedergabe. Aber wenn man wieder rausgeht wird alles beschnitten. Was denn sonst :-D ? Das sollte immer die erste Wahl sein. Wenn ich nur an die Einstellungen denke graust es mir. Da muss man anscheinend noch Logos sammeln und umständlich alle einzeln einstellen. Genau das gleiche für den WebEPG. Das dauert ewig bis ich das alles eingerichtet habe. Ja, eine "Meinung", aber es wird trotzdem bei x anderen Lösungen gemacht. Eigentlich allen SetTobBoxen. Das macht sehr viel Sinn. Gewohnheiten? Bei der DBox2 reicht es wenn die Sender in Bouquets stecken. Dann richtet man sich nur noch eine Liste "Meine Favoriten" ein. Einfach den Sender anschalten, zwei Knöpfe drücken und schon ist er in der Liste (die beim ersten angelegt wird).Dann kan n man noch die Reihenfolge der Bouquets ändern. Ist auch simpel. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Skins
Skin mit mehr als 5 Zeilen Sendern? DBox2 stellt 17 sauber dar. / 16:9-Nutzung?
Contact us
RSS
Bottom