home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Skins
Skin mit mehr als 5 Zeilen Sendern? DBox2 stellt 17 sauber dar. / 16:9-Nutzung?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="kuehnch" data-source="post: 116228" data-attributes="member: 21360"><p><strong>Re: Skin mit mehr als 5 Zeilen Sendern? DBox2 stellt 17 sauber dar. / 16:9-Nutzu</strong></p><p></p><p>Du hast mich echt nicht verstanden. Ich sagte ja, dass ich mir auch eine längere Kanalliste wünschen würde, welche eben so aufgebaut ist, dass die maximalen Sender auf den Schirm passen und trotzdem ausreichend Informationen (aktuell laufende Sendung) vorliegen. Der MiniEPG (das ist das Teil, was erscheint, wenn du ENTER drückst) sollte aber nicht darunter leiden, sondern sowas muss dann nochmal separat hinzugefügt werden.</p><p></p><p>Bei MP kann man weiterhin, wie bei anderen Mediencentern auch, eine Tastenbelegung einsehen. Damit weiß man, welche Funktionen es gibt und auf welche Tasten diese liegen. Dazu braucht man keine X10-Fernbedienung. Ausserdem ist MP OpenSource. Du kannst also alles komplett umbauen, was dir nicht passt. Der Satz "Eine Möglichkeit das anzupassen (Senderanzahl, Spaltenanzahl...) gibt es nicht." ist von daher mal garnicht zutreffend.</p><p></p><p>Und zu 16:9... wieso muss ein 16:9-Skin schwarze Balken haben? Hast du schonmal einen 16:9-Fernseher gesehen (vermutlich hast du selbst einen)? Ich weiß auch nicht, was bei dir beschnitten wird. Unter Einstellungen kannst du übrigens viele Einstellungen bezüglich Overlay, der Oberflächenpositionierung usw. vornehmen.</p><p></p><p>Dass ein Mediencenter Einrichtungszeit benötigt, ist halt einfach mal so. Das hast du doch auch schon bei TVcentral erfahren dürfen. Füge dich dem und nach zwei Stündchen Einrichtung läuft das Teil.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kuehnch, post: 116228, member: 21360"] [b]Re: Skin mit mehr als 5 Zeilen Sendern? DBox2 stellt 17 sauber dar. / 16:9-Nutzu[/b] Du hast mich echt nicht verstanden. Ich sagte ja, dass ich mir auch eine längere Kanalliste wünschen würde, welche eben so aufgebaut ist, dass die maximalen Sender auf den Schirm passen und trotzdem ausreichend Informationen (aktuell laufende Sendung) vorliegen. Der MiniEPG (das ist das Teil, was erscheint, wenn du ENTER drückst) sollte aber nicht darunter leiden, sondern sowas muss dann nochmal separat hinzugefügt werden. Bei MP kann man weiterhin, wie bei anderen Mediencentern auch, eine Tastenbelegung einsehen. Damit weiß man, welche Funktionen es gibt und auf welche Tasten diese liegen. Dazu braucht man keine X10-Fernbedienung. Ausserdem ist MP OpenSource. Du kannst also alles komplett umbauen, was dir nicht passt. Der Satz "Eine Möglichkeit das anzupassen (Senderanzahl, Spaltenanzahl...) gibt es nicht." ist von daher mal garnicht zutreffend. Und zu 16:9... wieso muss ein 16:9-Skin schwarze Balken haben? Hast du schonmal einen 16:9-Fernseher gesehen (vermutlich hast du selbst einen)? Ich weiß auch nicht, was bei dir beschnitten wird. Unter Einstellungen kannst du übrigens viele Einstellungen bezüglich Overlay, der Oberflächenpositionierung usw. vornehmen. Dass ein Mediencenter Einrichtungszeit benötigt, ist halt einfach mal so. Das hast du doch auch schon bei TVcentral erfahren dürfen. Füge dich dem und nach zwei Stündchen Einrichtung läuft das Teil. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Skins
Skin mit mehr als 5 Zeilen Sendern? DBox2 stellt 17 sauber dar. / 16:9-Nutzung?
Contact us
RSS
Bottom