home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Skins
Skin mit mehr als 5 Zeilen Sendern? DBox2 stellt 17 sauber dar. / 16:9-Nutzung?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="imported_Tobias Claren" data-source="post: 116251" data-attributes="member: 44417"><p><strong>Re: Skin mit mehr als 5 Zeilen Sendern? DBox2 stellt 17 sauber dar. / 16:9-Nutzu</strong></p><p></p><p>Nein, ich meine Kanallisten für Sat. Die sind überall gleich. Die Kette Kabel binde ich mir nicht ans Bein. Kostet Geld und ist minderwertig.</p><p>Wo bringt MP Senderlisten für das Kabel mit? Da she ich weniger Sinn drin. OK mittlerweile mögen die die Frequenzen angeglichen haben (Unterschiede in der Art der Sende gibt es aber wohl noch), aber Sat ist überall gleich.</p><p>Da braucht es für überall die eine Liste. Astra oder Astra+Hotbird. Da braucht es ja nicht Listen "für alles und jeden". Das ist ja gerade der Vorteil.</p><p></p><p>HIer gibt es doch viele Leute die ihre Systeme fertig haben. Wenn die ihre ganzen Einstellungen hier hochladen könnten, könnte man vergleichen. Oder direkt die beste finden und die anbieten. Es gibt zwar verschiedene Vorlieben, aber doch genug Gemeinsamkeiten um eine Liste zu machen. Anpassen ist hinterher einfachetr als alles neu zu machen.</p><p></p><p>Die Logos sind Eigentum des Senders? Lyngsat bietet sie alle an. Die Sender werden wohl kaum etwas dagegen haben. Die TV-Zeitungen haben auch nicht gefragt.</p><p></p><p>Ja, WebEPG mag nicht nötig sein bei DVBs, aber ich meine auch hier stand irgendwo dass es ca. 14 Tage umfasst, wärend das DVBs-EPG nur 3 Tage sind (es wurde langsam mehr).</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Doch, wir meinen das gleiche. Das kleine Fenster muss darunter nicht leiden, auch wenn ich es dann nicht mehr nutzen würde (jetzt muss man ja anscheinend).</p><p>Die Standardbelegung einer FB sollte es aber auch nicht auf dem Senderknopf haben.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, man kann die Tastenbelegung einsehen.</p><p>Eine Fernbedienung brauche ich dennoch, soll ich alles mit der Tastatur bedienen? Und die "Aldi"-X10 ist die einzige die auch wirklich alle Knöpfe hat, nur 1,50 Euro neu kostete und auch noch Funk hat.</p><p>Eine4 Harmony 525 sollte dennmjoch sein, wegen der "Harmonie" der Geräte zusammen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Es müssen deshalb schwarze Balken da sein, damit alles dargestellt wird. Natürlich nur bei der GUI, das TV-Bild muss normal sein. Daher hilft mir die Oberflächenpositionierung hier nicht. Die sollt man sowieso unberührt lassen (Qualität).</p><p></p><p>"Bescnhitten" bedeutet, dass GUI-Teile von oben und unten weg sind, wenn der Fernseher auf 16:9 läuft.</p><p>Auf "automatisch" erkennt der zwar ob ein FIlm in 16:9 läuft, aber nicht so schnell bzw. gar nicht.</p><p>Wenn man dann mal eben ins GUI wechselt fehlt unten und oben etwas. Ein Skin wo oben und unten keine Infos sind, wäre eine Möglichkeit. Da darf ja Hintergrundfarbe usw. sein (damit da nicht wirklich schwarze Balken sind wenn man gerade kein 16:9 an hat), aber halt keine Bedienelemente usw.. Diese Bedienelemente oben verschwinden z.B. komplett aus dem Bild. Für die Anzeige wärend der Wiedergabe kann man wenigstens die Menüs versetzen.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>>Ich< musste dass bei TVCentral erfahren? Eigentlich nicht. MP ist das erste dass ich auf dem HTPC nutze.</p><p></p><p>"Füge dich dem und nach zwei Stündchen Einrichtung läuft das Teil".</p><p>Und das immer wieder und wieder?</p><p>Es muss doch möglich sein alle Einstellungen einmal zu sichern um sie dann nach einer Neuinstallation wieder einzuspielen???</p><p>Und wenn das geht, könnte man sie theoretisch auich anbieten. Ich würde das tun. Wenn ich mir also die Arbeit mache, dann biete ich alles zum Download an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="imported_Tobias Claren, post: 116251, member: 44417"] [b]Re: Skin mit mehr als 5 Zeilen Sendern? DBox2 stellt 17 sauber dar. / 16:9-Nutzu[/b] Nein, ich meine Kanallisten für Sat. Die sind überall gleich. Die Kette Kabel binde ich mir nicht ans Bein. Kostet Geld und ist minderwertig. Wo bringt MP Senderlisten für das Kabel mit? Da she ich weniger Sinn drin. OK mittlerweile mögen die die Frequenzen angeglichen haben (Unterschiede in der Art der Sende gibt es aber wohl noch), aber Sat ist überall gleich. Da braucht es für überall die eine Liste. Astra oder Astra+Hotbird. Da braucht es ja nicht Listen "für alles und jeden". Das ist ja gerade der Vorteil. HIer gibt es doch viele Leute die ihre Systeme fertig haben. Wenn die ihre ganzen Einstellungen hier hochladen könnten, könnte man vergleichen. Oder direkt die beste finden und die anbieten. Es gibt zwar verschiedene Vorlieben, aber doch genug Gemeinsamkeiten um eine Liste zu machen. Anpassen ist hinterher einfachetr als alles neu zu machen. Die Logos sind Eigentum des Senders? Lyngsat bietet sie alle an. Die Sender werden wohl kaum etwas dagegen haben. Die TV-Zeitungen haben auch nicht gefragt. Ja, WebEPG mag nicht nötig sein bei DVBs, aber ich meine auch hier stand irgendwo dass es ca. 14 Tage umfasst, wärend das DVBs-EPG nur 3 Tage sind (es wurde langsam mehr). Doch, wir meinen das gleiche. Das kleine Fenster muss darunter nicht leiden, auch wenn ich es dann nicht mehr nutzen würde (jetzt muss man ja anscheinend). Die Standardbelegung einer FB sollte es aber auch nicht auf dem Senderknopf haben. Ja, man kann die Tastenbelegung einsehen. Eine Fernbedienung brauche ich dennoch, soll ich alles mit der Tastatur bedienen? Und die "Aldi"-X10 ist die einzige die auch wirklich alle Knöpfe hat, nur 1,50 Euro neu kostete und auch noch Funk hat. Eine4 Harmony 525 sollte dennmjoch sein, wegen der "Harmonie" der Geräte zusammen. Es müssen deshalb schwarze Balken da sein, damit alles dargestellt wird. Natürlich nur bei der GUI, das TV-Bild muss normal sein. Daher hilft mir die Oberflächenpositionierung hier nicht. Die sollt man sowieso unberührt lassen (Qualität). "Bescnhitten" bedeutet, dass GUI-Teile von oben und unten weg sind, wenn der Fernseher auf 16:9 läuft. Auf "automatisch" erkennt der zwar ob ein FIlm in 16:9 läuft, aber nicht so schnell bzw. gar nicht. Wenn man dann mal eben ins GUI wechselt fehlt unten und oben etwas. Ein Skin wo oben und unten keine Infos sind, wäre eine Möglichkeit. Da darf ja Hintergrundfarbe usw. sein (damit da nicht wirklich schwarze Balken sind wenn man gerade kein 16:9 an hat), aber halt keine Bedienelemente usw.. Diese Bedienelemente oben verschwinden z.B. komplett aus dem Bild. Für die Anzeige wärend der Wiedergabe kann man wenigstens die Menüs versetzen. >Ich< musste dass bei TVCentral erfahren? Eigentlich nicht. MP ist das erste dass ich auf dem HTPC nutze. "Füge dich dem und nach zwei Stündchen Einrichtung läuft das Teil". Und das immer wieder und wieder? Es muss doch möglich sein alle Einstellungen einmal zu sichern um sie dann nach einer Neuinstallation wieder einzuspielen??? Und wenn das geht, könnte man sie theoretisch auich anbieten. Ich würde das tun. Wenn ich mir also die Arbeit mache, dann biete ich alles zum Download an. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Skins
Skin mit mehr als 5 Zeilen Sendern? DBox2 stellt 17 sauber dar. / 16:9-Nutzung?
Contact us
RSS
Bottom