Skins für MP 1.X (1 Viewer)

Filo

Portal Member
March 24, 2009
33
9
Home Country
Germany Germany
Hallo,
mich würde interessieren, welche Skins derzeit noch weiterentwickelt bzw. aktualisiert werden. Ich habe zur Zeit den Eindruck, dass sich die Entwickler lieber auf die Aufgaben vom MP 2 stürzen, als an der derzeitigen Version zu arbeiten. Das kann ich ja einerseits verstehen, aber es wäre ein fataler Fehler, die derzeit stabile Version zu vernachlässigen. Wenn ich in das englische Skinforum schaue, da scheinen nur noch wenige Skinns regelmäßig aktualisiert zu werden, das gibt mir irgendwie zu denken. Ist mir klar, dass das alles in der Freizeit gemacht wird und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich selbst angaschieren, aber ein Paar aktuelle Skins sollte e doch zumindest geben, das wäre für das gesammte Projekt wichtig.

Filo
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also soviel ich weiss, werden Avalonis ( vor 1-2 Wochen wurde eine neue Version rausgebracht) und Streamed MP (Update soll meines Wissens nach bald kommen)noch weiterentwickelt. Zu den anderen kann ich nichts sagen.
    Ich finde dass diese Skins an sich schon super funktionieren, jedoch gibt es bestimmt noch den ein oder anderen Bug, der es Wert wäre gefixt zu werden.

    Cya
     

    Filo

    Portal Member
    March 24, 2009
    33
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    erst mal Danke für die Infos, dieser Thread sollte keine Kritik an Eurer Arbeit sein, falls das so verstanden wurde, ich wollte einfach die Info, an welchen Skins noch gearbeitet wird. Ich bin auch sehr froh, dass StreamedMP noch aktiv ist, hier wurde man in der letzten Zeit vielleicht zu sehr verwöhnt, wegen der häufien Updates. Das ist ein super Skin, Danke an den Programmierer. Ebenso sieht es bei Pure Vision aus, da gibt es zwar im Moment einen Engpass, aber diesen Skin finde ich persönlich auch sehr gut, ich hoffe, das es bald wieder weitergeht. Heute hab ich mir Avallonis angeschaut, welcher mir auch sehr gut gefällt, der aber noch steigerunsfähig ist, und sicherlich auch noch verbessert wird. Letztendlich sieht es wie in vielen HTPC Haushalten so aus, dass die Frau bestimmt, welcher Skin letztendlich eingesetzt wird.
    Filo
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ah man kann wieder Werbung machen.

    MayaHD ist ganz frisch und Avalon wird auch gepflegt.

    Du siehst ja an den Threads welche halbwegs aktuell sind und musst hinterher eh selbst entscheiden welcher dir passt bzw der Frau
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nicht verraten, daß es mehrere skin gibt ;) nehme deinen favoriten (mayaHD iss geil) und gut ist !
    meine frau kennt keine alternativen :whistle:
    @ dlarge500 - meinte das wirklich (geil) obwohl ich streamed "geprägt" bin, seit der ersten stunde = (loyalist) !
    da gab es maya noch nicht.
    alle meine gesupporteten HTPC (sind ne menge) bekommen AUCH immer MAYA als skin vorgeführt (y)
    komischerweise wollen den . . . die FRAUEN.
     

    Satarius

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 29, 2010
    30
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo :)

    Bin jetzt schon wie die meisten auf MP 1.3 final und wollte keinen extra Thread erstellen da das Forum eh schon sehr unübersichtlich geworden ist.
    Leider gibt es nur ne Handvoll Themes die noch gepflegt werden. Mir ist schon bewusst das es ein Privatleben gibt und die Designer es auch freiwillig machen und bin denen auch sehr dankbar! für ihre Arbeit
    .....ABER....
    leider dauert es ewig bis da mal was voran kommt (Monate!). z.b. den Editor für Titan (was ich sehr schön finde!). Leider für mich nicht brauchbar, solange es keinen Editor gibt.
    Avalon kann ich auch erst nutzen (mit der alten Version) nachdem man Dateien selber hin und herkopiert usw usw...
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)
    Benutze jetzt StreamedMP, weil es keine großen Alternativen gibt. Ich hoffe die Zeiten werden sich noch ändern, denn es nervt schon, das es Monate dauert bis ich mein MP mal so einrichten kann, wie es passt (Optisch)
    Als damals MP 1.2 rauskam, hat es bei weitem nicht solange gedauert bis ausreichend Themes zur Verfügung standen und man es so anpassen konnte, wie man selber wollte. Sry, aber mein frust post musste einfach mal raus :(:(

    lg, euer Sata :)
     

    Filo

    Portal Member
    March 24, 2009
    33
    9
    Home Country
    Germany Germany
    @catvolt,
    für mich ist das Problem bei PureVision einzig der fehlende BasicHome Editor. Vielleicht bin ich von ("vergangenen") Skins zu arg verwöhnt, aber ich möchte mein MediaPortal schon induviduel einrichten können. Und jedesmal wenn es eine neue Version gibt, die Ganzen XML Dateien manuel zu bearbeiten ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig.

    Gruß
    Filo
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom