Skippen funktioniert sporadisch nicht (1 Viewer)

eb1965

Portal Pro
January 16, 2006
110
1
Bramsche (Osnabrueck)
Home Country
Germany Germany
In letzter Zeit taucht bei mir immer öfter das Problem auf, das das Skippen innerhalb einer Aufnahme nicht funktioniert! Versuche ich, eine (oder zwei, oder drei,...) Stufen vorwärts zu springen, dann wird die Aufnahme stumpf von Anfang an wiedergegeben. Taucht nicht bei jeder Aufnahme auf, nur manchmal. Das aber immer öfter....

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 

eb1965

Portal Pro
January 16, 2006
110
1
Bramsche (Osnabrueck)
Home Country
Germany Germany
So ... gelöst!

Das beschriebene Problem tauchte nur beim Skippen von Aufnahme des Senders RTL auf. Wohlgemerkt Aufnahmen auf RTL SD.

Im TV-Server war gleichzeitig auch der Sender RTL HD aktiviert. Allerdings kann der HD-Sender bei mir nicht gesehen/aufgezeichnet werden, da ich nur mit AC-light und einer D02-Karte von KDG arbeite und damit die RTL-Gruppe in HD nicht entschlüsselt werden kann.

Nachdem ich den HD-Sender im TV-Server deaktiviert habe, konnten die SD-Aufnahmen auch wieder wie gewohnt geskippt werden. Technisch gesehen zwar nicht ganz logisch, aber nun ja....
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom