Sky 3D in Mediaportal? (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo leute,

im digitalfernsehen forum gibt es einige leute, die sky 3d mit dvbviewer und farbbrille schauen. ich weiß diese lösung ist milde ausgedrückt nicht optimal ;-)
    aber gibt es so eine möglichkeit irgendwie auch in mediaportal?

als übergangslösung bis side by side beamer bezahlbar werden ;-)

danke, lg stefan

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sky 3D in Mediaportal?

So eine Möglichkeit gibt es? Kannst du vielleicht den Link posten, wie man mit den DVBViewer Sky 3d anschauen kann? (farbbrille)
    Danke!

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Moin!

Schaut mal HIER

Zunächst nur für Videos und auf 3D Fernsehern geplant ... aber das geht schon mal in die Richtung.

Gruß

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Sky 3D in Mediaportal?

link hab ich momentan keinen. (bei mir ist digitalfernsehen.de grad nicht verfügbar).
    aber es steht folgendes drin:
    der dvbviewer 4.5 beta hat einen renderer eingebaut (oder über ein plugin?) der das side by side bild von sky in so ein farbenspiel umwandelt ;-)

das hört sich ja vielversprechend an, werde ich mal testen. das könnte doch mit live tv auch funktionieren oder? postrocessing kann man da ja auch einstellen

edit: gerade gesehen. nicht für live tv, aber hoffentlich bald . zum testen werde ich was aufnehmen :)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Sky 3D in Mediaportal?

Schaut mal HIER
    Zunächst nur für Videos und auf 3D Fernsehern geplant ... aber das geht schon mal in die Richtung.

Da man auch anaglyphe Wiedergabe einstellen kann, gehts mit jedem TV/Monitor/Beamer. Wer es probieren will, mit dem Stereo Effekt Renderer funktioniert kein h264 Codec mit DXVA !
    Wer Nvidia-Grafik nutzt und den CoreAVC hat, die 3D Wiedergabe funktioniert mit CUDA-Unterstützung.

Hab es mal mit Graphstudio gecheckt, als h264 Codec für 3D-Wiedergabe funktioniert auch der Divx-Codec. Die CPU-Last ist deutlich niedriger als mit ffshow.

Arno Nym

Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmm, bei mir wird Sky 3D weder beim automatischen noch beim manuellen Suchlauf gefunden... Floppy DTV S2 hat das jemand auch? :confused:

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Sky 3D in Mediaportal?

Hmmm, bei mir wird Sky 3D weder beim automatischen noch beim manuellen Suchlauf gefunden... Floppy DTV S2 hat das jemand auch? :confused:

da muss mit Sicherheit die Tuning.xml für die Astra-Kanäle angepasst werden. Da ich momentan statt TV_Server den 4tR-Argus einsetze hab ich das hier mal beschrieben (evtl. kann man das auf die xml für den TV-Server übertragen):
    Link:Anpassung satellites.xml für ForTheRecord/Argus für HD-Sender

Users who are viewing this thread

Top Bottom