SKY/CI; TV-Server linux; Timeshift (1 Viewer)

chrissi1977

Portal Pro
July 5, 2011
58
5
46
Home Country
Germany Germany
Hallo erstmal an alle im Forum!
Bin noch neu hier...

Ich hab gleich mehrere Fragen.
Ich hab jetzt endlich mal MePo 1.2.0 drauf.
Seit ein paar tagen hab ich SKY hier. DeDie TV Karte ist eine Doppeltunerkarte von Digitaldevices (Octopus) läuft gut. CI Schacht dran und erkannt.
1.SKY wird im Mepo aber nbicht hell?!?
Was kanns sein?

2. Ich will zukünftig den Tuner in meinen Datenserver (Linux) einbauen, weil dor auch aufgenommen wird etc. Der soll also zum TV Server fürs ganze haus aufgebohrt werden.
Dort läuft eben Limux. Geht das mit MePo?

3.
Wie um alles in der Welt kann man timeshift ausschalten? Macht nur ärger...

Danke schonmal im Voraus Leute!!
 

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
AW: SKY/CI; TV-Server linux; Timeshift

Hallo erstmal an alle im Forum!
Bin noch neu hier...

Ich hab gleich mehrere Fragen.
Ich hab jetzt endlich mal MePo 1.2.0 drauf.
Seit ein paar tagen hab ich SKY hier. DeDie TV Karte ist eine Doppeltunerkarte von Digitaldevices (Octopus) läuft gut. CI Schacht dran und erkannt.
1.SKY wird im Mepo aber nbicht hell?!?
Was kanns sein?

2. Ich will zukünftig den Tuner in meinen Datenserver (Linux) einbauen, weil dor auch aufgenommen wird etc. Der soll also zum TV Server fürs ganze haus aufgebohrt werden.
Dort läuft eben Limux. Geht das mit MePo?

3.
Wie um alles in der Welt kann man timeshift ausschalten? Macht nur ärger...

Danke schonmal im Voraus Leute!!


1. ohne Logs kann man nichts sagen, aber hast du in der Server Config / TV Karte hat CAM eingeschaltet

2. nein geht nicht. Mediaportal ist eine reine Windows Anwendung --- siehe Wiki System Requirements

3. geht nicht und macht auch keinen Ärger
 

chrissi1977

Portal Pro
July 5, 2011
58
5
46
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

zu 1. so was dacht ich mir schon und habe es gesucht aber leider nicht gefunden. Wo is denn das?

Wegens 3.

und dazu neu
4. Wieso nimmt MePo nicht korrekt auf, wenn die Aufnahmepfade (Aufnahmen bzw. und Timeshift) gemountete Netzlaufwerke sind? Is nen 1GB LAN - kein WLAN...
 

chrissi1977

Portal Pro
July 5, 2011
58
5
46
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich habe mal nach langem Suchen etwas im folgendem Pfad gefunden:
C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log

Ich habe aber das Problem, dass die aktuellste Datei TsWriter-2012-01-06.LOG 46MB gross ist... Wie soll ich die schicken?
Die kleiner Log Dateien habe ich mal als Anhang angehängt... Vielleicht helfen die schon!?

Vielleicht hilft es auch bei der frage warum das bild oft hakt. Besonders SKY.

Ich dachte immer es liegt am schlechteren Empfang durch die Stürme letzter tage, aber die sind zum einen nun vorbei und zum andren sind die gemachten Aufnahmen absolut sauber...


Also bis dann und im Voraus schonmal danke!!
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SKY/CI; TV-Server linux; Timeshift

    Was für eine Sky Karte und was für ein CAM nutzt Du?
     

    chrissi1977

    Portal Pro
    July 5, 2011
    58
    5
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Die SKy karte is ne V13.
    Das CAM modul ist ein UNICAM Modul.

    Ich wollt eigentlich auf Smargo USB Card Reader umstellen und damit gleich noch den CI Schacht von DigitalDevices einsparen...

    Weiss nur noch nicht recht wie. Gehn muss es. Muss mich aber erstmal durch net ackern, was die letzten Tage nicht geklappt hat - hab grad meine Frau aus dem Krankenhaus geholt mit meiner frisch geborenen Tochter Maja :) :) :)

    Und mein grosser Sohn fordert auch seine Zeit ;)

    Also wenn Ihr gleich noch nen guten link zum Smargo hättet ... ;)

    Bis dann und danke im Voraus!!
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SKY/CI; TV-Server linux; Timeshift

    Glückwunsch zur Geburt und allzeit starke Nerven. ;)

    Such doch mal bei eBay, da findest Du die Dinger en Masse.
    Um ein Problem gelöst zu bekommen solltest Du den Log-Ordner leeren, das Problem reproduzieren, die Logs hier anhängen und auch bitte Deine System-Specs im Kontrollzentrum ausfüllen und sichtbar machen. Dann werden Sie geholfen. ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom