Sky Smartcard und AlphaCrypt (1 Viewer)

LeChuck

Portal Member
August 17, 2009
26
0
Hab mal eben die Smartcard aus meinem Receiver (Humax PDR-9700) rausgezogen.

Nu hab ich da eine V13-Karte. Da kann ich natürlich mit dem AlphaCrypt light nix machen, weil der kein NDS kann.

Soweit ich das verstanden habe tauschen die von SKY mir die Karte gegen eine S02 um, wenn ich die Receivernummer von meiner alten Dbox2 angebe.

Wenn ich die S02 aber dann wieder in meinen Humax stecke - läuft das oder is des dann aus?

Gibts da irgend ein CAM, das mit der V13 kann?

Irgend wer Erfahrung damit?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn ich die S02 aber dann wieder in meinen Humax stecke - läuft das oder is des dann aus?

Gibts da irgend ein CAM, das mit der V13 kann?

Dein Receiver kann beides, NDS und Nagravision 3.
Ein CAM das NDS kann wäre das Giga CAM blue. Frag mal Cressari dazu.

Kostengünstiger und einfacher wäre es die Karte zu tauschen oder eine Zweitkarte für die D-Box zu bestellen.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mir auch den Giga Blue Twin Cam gekauft, allerdings hab ichs leider noch nicht...

Ist auch sehr viel billiger als Alphacrypt und kostet nur 85€ bei satking.de für Programmer und Cam...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

LeChuck

Portal Member
    August 17, 2009
    26
    0
    Also ich hab mal bei Premiere angerufen. Der Mitarbeiter sagte, das es keine Karte gibt, die wo sich in einem Humax PDR 9700 und einer DBOX2 läuft. Entweder oder.

Ne 2. Karte sagte er gibts net.

Wer istn der Hersteller der Giga Blue Twin Cam? Hab zwar unzählige Shops gefunden wo ich das ab ca. 50€ kaufen kann, aber irgend eine genaue Info zu der Cam konnte ich nirgend finden.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Der Hersteller ist anonym.... Soweit ich weiß!

Das stimmt schon die Karte kostet 50 Euro, allerdings kommt ja noch der Programmer um knappe 35 Euro dazu...

Dass du keine 2. Karte bekommst ist klar... Sonst könntest ja mit einem Abo zwei Kanäle gleichzeitig sehen oder die andere Karte nem Kumpel geben oder so!

Mitarbeitern von Premiere nie glauben! Die Humax kommt noch gut mit einer Nagra-Karte klar! Nur wollen die auch ihre Boxen verkaufen und langsam komplett auf NDS umsteigen!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mal nach dem Receiver gegooglet. Der 9700 hat durch das Softwareupdate Premiere eine sogenannte "Zwangstabelle" verpasst bekommen. Ich denke mal das sich dieses "Update", falls erforderlich auch, wieder entfernen lässt. Das CAM für die Premiere/SkyKarte konnte/kann schliesslich auch mal Nagravision 3. Wer sich bei der Umstellung auf Nagra3/NDS auf die Aufforderung nicht gemeldet hat, dem ist statt der V13 eine neue S02 Karte zugeschickt worden.

Wie Thor schreibt, S02-Karte zuschicken lassen und testen. Klappt es nicht gibt es noch Alternativen, entweder Karte wieder umtauschen (kostet 5 €) und für den HTPC ein Giga-CAM kaufen oder für den Humax ein CAM für den CI-Schacht.

LeChuck

Portal Member
    August 17, 2009
    26
    0
    Oder Möglichkeit 3 - Premiere kündigen. Wenn die da so rumzicken, dann können die mich mal am A....bend besuchen.
    Da hauptsächlich meine Kinder den Disney-Channel schauen kauf ich denen lieber 2 DVD´s pro Monat und hol mir die aktellen Filme aus der Videothek.

holger74

Portal Member
    January 19, 2010
    35
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sky Smartcard und AlphaCrypt

Hi,

so, ich hab meine V13 Karte nun auch telefonisch tauschen lassen.
    Wenn die Karte dann in den nächsten Tagen kommt, muss ich die ja sicherlich wieder freischalten lassen. Funktioniert das problemlos mit dem Alphacrypt light Modul? Gibt es da etwas zu beachten oder eine Anleitung?

Gruß
    Holger

Users who are viewing this thread

Top Bottom