home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Sky Zwangstausch
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="nu_81" data-source="post: 1093876" data-attributes="member: 99603"><p>Hi,</p><p>Sky akzeptiert für die zwangsweise Umstellung auf einen Leihreceiverkein Sonderkündigungsrecht.</p><p>Das beste was man erstmal erreichen kann ist ein Tausch der Karte ohne dass die einem einen Leihreceiveraufdrücken, dann können die auch erstmal nicht pairen. Auch das ist jedoch schon extrem schwer durch zusetzten.</p><p>Das vorgehen mit dem Leihreceiver scheint jedoch immer gleich zu sein.</p><p>Meist wird kurz nach Vertragsverlängerung und Ablauf des Widerrufsrecht der Receiver mit neuer Karte verschickt. Kurz danach wird die alte Karte abgeschaltet.</p><p>Wenn man den neuen Receiver wieder zurückschickt oder nicht nutzen will, wird die alte Karte jedoch nicht wieder aktiviert. Sky meint man sei ja selber schuld das man nun nichts mehr sehen kann, man müsse ja nur das Paket annehmen und schon würde es weiter gehen.</p><p>Die meisten Kunden (ich kenne selbst solche Fälle) knicken da schon ein und nehmen das Paket an.</p><p>Nach ein paar Tagen wird dann das Pairing aktiviert.</p><p></p><p>Ich werde für Sky definitiv keinen Schrott Receiver in mein Wohnzimmer stellen. Für mich gibt es dann nur einen Weg und zwar den Vertrag auflösen lassen.</p><p>Wie schon erwähnt wird Sky das erstmal nicht akzeptieren, jedoch liest man immer wieder das Sky es in diesem Fall nicht auf eine Klage ankommen lässt.</p><p>Hier hilft wohl nur die geänderten Vertragsbedingungen abzulehnen und in mehreren Briefen auf stumpfe Standardbriefe zu antworten. Wenn gleichzeitig die Zahlung ausbleibt lässt Sky einen "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" aus dem Vertrag.</p><p>Dann würde ich erstmal warten bis es mal tatsächlich eine Lösung gibt.</p><p></p><p>Ciao Nu</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nu_81, post: 1093876, member: 99603"] Hi, Sky akzeptiert für die zwangsweise Umstellung auf einen Leihreceiverkein Sonderkündigungsrecht. Das beste was man erstmal erreichen kann ist ein Tausch der Karte ohne dass die einem einen Leihreceiveraufdrücken, dann können die auch erstmal nicht pairen. Auch das ist jedoch schon extrem schwer durch zusetzten. Das vorgehen mit dem Leihreceiver scheint jedoch immer gleich zu sein. Meist wird kurz nach Vertragsverlängerung und Ablauf des Widerrufsrecht der Receiver mit neuer Karte verschickt. Kurz danach wird die alte Karte abgeschaltet. Wenn man den neuen Receiver wieder zurückschickt oder nicht nutzen will, wird die alte Karte jedoch nicht wieder aktiviert. Sky meint man sei ja selber schuld das man nun nichts mehr sehen kann, man müsse ja nur das Paket annehmen und schon würde es weiter gehen. Die meisten Kunden (ich kenne selbst solche Fälle) knicken da schon ein und nehmen das Paket an. Nach ein paar Tagen wird dann das Pairing aktiviert. Ich werde für Sky definitiv keinen Schrott Receiver in mein Wohnzimmer stellen. Für mich gibt es dann nur einen Weg und zwar den Vertrag auflösen lassen. Wie schon erwähnt wird Sky das erstmal nicht akzeptieren, jedoch liest man immer wieder das Sky es in diesem Fall nicht auf eine Klage ankommen lässt. Hier hilft wohl nur die geänderten Vertragsbedingungen abzulehnen und in mehreren Briefen auf stumpfe Standardbriefe zu antworten. Wenn gleichzeitig die Zahlung ausbleibt lässt Sky einen "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" aus dem Vertrag. Dann würde ich erstmal warten bis es mal tatsächlich eine Lösung gibt. Ciao Nu [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Sky Zwangstausch
Contact us
RSS
Bottom