home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Sky Zwangstausch
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HTPCSourcer" data-source="post: 1108875" data-attributes="member: 74879"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe heute das entsprechende Email von Sky erhalten. Ich bin zwar kein ausgebildeter Jurist, aber habe regelmäßig mit Vertragstexten zu tun, Das von dir implizierte "Hinbiegen" kann ich so nicht erkennen. Neu ist der Verweis auf die Zulässigkeit der Änderung des Verschlüsselungssystems, in dessen Zuge dann auch Karte und Receiver von Sky ausgetauscht werden dürfen. Die Kosten für eine solche Aktion wären allerdings beträchtlich, deshalb glaube ich nicht an ein flächendeckendes Vorgehen.</p><p></p><p>Die ebenfalls neu gefasste Anpassung der Abonnementsgebühren, die nun um bis zu 5% erhöht werden dürfen, ohne dass dem Kunden (hört, hört, wir sind keine Abonnenten mehr) ein Sonderkündigungsrecht zustehen würde, dürfte hingegen in dieser Form rechtlich kaum durchsetzbar sein.</p><p></p><p>Grüße, HTPC_Sourcer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPCSourcer, post: 1108875, member: 74879"] Hallo, ich habe heute das entsprechende Email von Sky erhalten. Ich bin zwar kein ausgebildeter Jurist, aber habe regelmäßig mit Vertragstexten zu tun, Das von dir implizierte "Hinbiegen" kann ich so nicht erkennen. Neu ist der Verweis auf die Zulässigkeit der Änderung des Verschlüsselungssystems, in dessen Zuge dann auch Karte und Receiver von Sky ausgetauscht werden dürfen. Die Kosten für eine solche Aktion wären allerdings beträchtlich, deshalb glaube ich nicht an ein flächendeckendes Vorgehen. Die ebenfalls neu gefasste Anpassung der Abonnementsgebühren, die nun um bis zu 5% erhöht werden dürfen, ohne dass dem Kunden (hört, hört, wir sind keine Abonnenten mehr) ein Sonderkündigungsrecht zustehen würde, dürfte hingegen in dieser Form rechtlich kaum durchsetzbar sein. Grüße, HTPC_Sourcer [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Sky Zwangstausch
Contact us
RSS
Bottom