home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Sky Zwangstausch
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Joutungwu" data-source="post: 1109174" data-attributes="member: 147600"><p>Hier kam gestern ebenfalls die Mail von Sky mit den Änderungen der AGB an. Da hier noch eine S02 im Alphacrypt Light mit Verschlüsselungssystem Nagravision 3 werkelt, sind vor allem folgende Änderungen besonders interessant:</p><p></p><p>Quelle (neue bzw. aktuelle AGB): <a href="http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf" target="_blank">http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf</a></p><p></p><p>Vor allem deshalb aber auch wegen einigen anderen ungünstigen Änderungen der AGB werde ich diesen ebenfalls insgesamt widersprechen. Ich gehe davon aus, dass ein Widerspruch ohne Angaben von Gründen per e-mail möglich ist und ich wie bei [USER=99603]@nu_81[/USER] die gleiche Antwort bekomme. Danke nochmal an [USER=99603]@nu_81[/USER] fürs Einstellen der Antwort-Mail auf den Widerspruch.</p><p></p><p>Mein Laufzeitende ist der 02. Dezember 2014. Da ich oder Sky nicht zwei Monate vorher, also bis zum 2. Oktober 2014 gekündigt haben, wird der Vertrag nach AGB 8.1 um ein Jahr verlängert:</p><p></p><p>Meine Prognose wäre nun, dass ich die S02-Karte bei erfolgreichem Widerspruch bis zum 02.12.2015 weiter nutzen kann. Sky wird diesen Vertrag ordentlich gemäß alter (und neuer) AGB irgentwann vor dem 2. Okt. 2015 kündigen, da sie das Verschlüsselungssystem Nagravision 3 bekanntlich spätestens Ende 2015 einstellen möchten.</p><p>Ich glaube nicht, dass Sky den Vertrag außerordentlich nur wegen einem Widerspruch gegen die neuen AGB kündigen kann. Das steht so auch nicht in den AGB, sofern ich es nicht überlesen habe. Abgesehen davon ist es wahrscheinlich im Interesse von Sky, noch ein weiteres Jahr am widersprechendem <s>Abonnenten</s> <strong>Kunden</strong> zu verdienen.</p><p></p><p>Anders wäre es z. B. in meinem Fall, falls das Verschlüsselungssytem Nagravision 3 nicht Ende 2015, sondern schon bald innerhalb der nächsten Monate wegfallen sollte. Dann gelten wohl AGB 8.5:</p><p></p><p></p><p> In der Mail von Sky, welche die AGB-Änderungen verkündet, wird <a href="mailto:service@sky.de">service@sky.de</a> als Kontaktadresse angegeben. An diese werde ich meinen Widerspruch senden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joutungwu, post: 1109174, member: 147600"] Hier kam gestern ebenfalls die Mail von Sky mit den Änderungen der AGB an. Da hier noch eine S02 im Alphacrypt Light mit Verschlüsselungssystem Nagravision 3 werkelt, sind vor allem folgende Änderungen besonders interessant: Quelle (neue bzw. aktuelle AGB): [url]http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf[/url] Vor allem deshalb aber auch wegen einigen anderen ungünstigen Änderungen der AGB werde ich diesen ebenfalls insgesamt widersprechen. Ich gehe davon aus, dass ein Widerspruch ohne Angaben von Gründen per e-mail möglich ist und ich wie bei [USER=99603]@nu_81[/USER] die gleiche Antwort bekomme. Danke nochmal an [USER=99603]@nu_81[/USER] fürs Einstellen der Antwort-Mail auf den Widerspruch. Mein Laufzeitende ist der 02. Dezember 2014. Da ich oder Sky nicht zwei Monate vorher, also bis zum 2. Oktober 2014 gekündigt haben, wird der Vertrag nach AGB 8.1 um ein Jahr verlängert: Meine Prognose wäre nun, dass ich die S02-Karte bei erfolgreichem Widerspruch bis zum 02.12.2015 weiter nutzen kann. Sky wird diesen Vertrag ordentlich gemäß alter (und neuer) AGB irgentwann vor dem 2. Okt. 2015 kündigen, da sie das Verschlüsselungssystem Nagravision 3 bekanntlich spätestens Ende 2015 einstellen möchten. Ich glaube nicht, dass Sky den Vertrag außerordentlich nur wegen einem Widerspruch gegen die neuen AGB kündigen kann. Das steht so auch nicht in den AGB, sofern ich es nicht überlesen habe. Abgesehen davon ist es wahrscheinlich im Interesse von Sky, noch ein weiteres Jahr am widersprechendem [S]Abonnenten[/S] [B]Kunden[/B] zu verdienen. Anders wäre es z. B. in meinem Fall, falls das Verschlüsselungssytem Nagravision 3 nicht Ende 2015, sondern schon bald innerhalb der nächsten Monate wegfallen sollte. Dann gelten wohl AGB 8.5: In der Mail von Sky, welche die AGB-Änderungen verkündet, wird [EMAIL]service@sky.de[/EMAIL] als Kontaktadresse angegeben. An diese werde ich meinen Widerspruch senden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Sky Zwangstausch
Contact us
RSS
Bottom