SkyStar 2 PCI wird nur unter Audiogräten angezeigt. Treiberproblem? (1 Viewer)

thala

New Member
April 24, 2010
2
0
Hallo,

ich hatte sein einigen Jahren einen zweiten PC mit der Technisat SkyStar 2 PCI Karte laufen. Nie Probleme gehabt. Trotz MSI Mainboard mit Nvidia Chipsatz. Einziger Unterschied zu jetzt. Ich habe mal auf Windows XP umgerüstet. Vorher lief Windows 2000.

Gibt es einen anderen Treiber, außer diesen BDA-Treiber von Technisat?

Wäre für jede Hilfe dankbar. Habe schon alles mögliche probiert. bei Technisat auf der Seite steht, dass es mit Nvidia Chipsätzen nicht geht, aber das kann doch nicht sein. Hat ja unter Windows 2000 funktioniert.

Habe auch schon PCI Plätze durchgetauscht und alle anderen Netwerkadapter deaktiviert bzw. deinstalliert. Leider funzt es nicht.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
thala
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SkyStar 2 PCI wird nur unter Audiogräten angezeigt. Treiberproblem?

    du MUSST die wdm treiber installieren - nicht bda !
    also neueste runterladen - ab in gerätemanager manuell zuweisen und nun setup der karte starten (zwingend notwendig)...nach dem setup den dvbviewer standart sofort wieder deinstall. geht nicht anders bzw benutzerdefiniert.
    die karte läuft....
    wir bekommen das hin ! egal welches bs...wobei wenn schon hast wäre win7 bessere alternative !
    xp ist aber auch guddi !
     

    thala

    New Member
    April 24, 2010
    2
    0
    Hallo mrbonsen,

    besten Dank! Das war der richtige Wink in die richtige Richtung. Läuft jetzt alles. Super. Habe auf meinem Hauptrechner Win7. Aber da ist auch kein Platz mehr für eine Sat Karte ;-). Außerdem kann man so schön unabhängig TV schauen und programmieren oder zocken.

    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe!

    Gruß,
    thala

    :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom