- October 23, 2005
- 16
- 0
- 66
- Home Country
-
Germany
So jetzt mal ne Anleitung wie ich mein MP mit der SS2 zum laufen gebracht habe:
1.) Deinstallieren von der vorhandenen MP installation. L�schen des Mediaportal-Verzeichnisses
2.) Registry saeubern ( ich habe das mit "jv16 Powertools" gemacht (gibt es als 30-tage test blabla ) )
3.) Dotnet Framework 1.1 deinstalliert und anschliessend neuinstalliert ( DotNet 1.1 + SP1 ( sind 2 getrennte Dateien )) und wenn noch nicht vorhanden dann dotnet 2
4.) Neustart PC
5.) Installation Mediaportal 0.2.0 RC1
6.) Ausfuehren des Wizards und scannen der verschiedenen Transponder
7.) Nach Abschluss des Wizards, habe ich folgendene Befehle in der Commanda-Zeile ausgef�hrt
9.) Weil TV leider noch nicht richtig ging, habe die CVS "mediaportal-cvs-11-07-2005--18-57.rar" drueber kopiert und die start.bat ausgefuehrt.
10.) Das konfigurations Programm von MP erneut starten und beenden ( wegen Datenbank-update; weis nicht ob das notwendig ist, ich habe es aber gemacht )
11.) MP starten. Mit viel Glueck laeuft eure Software jetzt.
Mit PC / Treiber Konfiguration:
Athlon XP mit 1,6 Ghz
512 MB DDR Ram
SkyStar 4.3.2 Treiber
Nvidia Geforce 4 MX 440
DotNet 1.1 SP1 & 2.0 installiert
MP Einstellungen
Television /
Video Codec: Mpeg2Dec Filter
Audio Codec: MPEG/AC3/DTS.....
Video Renderer: VMR 7
Habe ich noch was vergessen ???
Bei fragen
mail: thewebmaker at web dot de
1.) Deinstallieren von der vorhandenen MP installation. L�schen des Mediaportal-Verzeichnisses
2.) Registry saeubern ( ich habe das mit "jv16 Powertools" gemacht (gibt es als 30-tage test blabla ) )
3.) Dotnet Framework 1.1 deinstalliert und anschliessend neuinstalliert ( DotNet 1.1 + SP1 ( sind 2 getrennte Dateien )) und wenn noch nicht vorhanden dann dotnet 2
4.) Neustart PC
5.) Installation Mediaportal 0.2.0 RC1
6.) Ausfuehren des Wizards und scannen der verschiedenen Transponder
7.) Nach Abschluss des Wizards, habe ich folgendene Befehle in der Commanda-Zeile ausgef�hrt
- regsvr32.exe MPeg2DecFilter.ax
- regsvr32.exe mpeg2data.ax
9.) Weil TV leider noch nicht richtig ging, habe die CVS "mediaportal-cvs-11-07-2005--18-57.rar" drueber kopiert und die start.bat ausgefuehrt.
10.) Das konfigurations Programm von MP erneut starten und beenden ( wegen Datenbank-update; weis nicht ob das notwendig ist, ich habe es aber gemacht )
11.) MP starten. Mit viel Glueck laeuft eure Software jetzt.
Mit PC / Treiber Konfiguration:
Athlon XP mit 1,6 Ghz
512 MB DDR Ram
SkyStar 4.3.2 Treiber
Nvidia Geforce 4 MX 440
DotNet 1.1 SP1 & 2.0 installiert
MP Einstellungen
Television /
Video Codec: Mpeg2Dec Filter
Audio Codec: MPEG/AC3/DTS.....
Video Renderer: VMR 7
Habe ich noch was vergessen ???