TV-Server Version: TV3
MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3.0 RC1 neuestes SVN
MediaPortal Skin: wide
Windows Version: XP Pro Sp2
CPU Type: Athlon x64 4200+
HDD: Samsung 400GB
Memory: 2048
Motherboard: Asus P1-AV2
Motherboard Bios: 4.04
Video Card: Nvidia Onboard 6500
Video Card Driver: 94.24
1. TV Card: TechniSat
1. TV Card Type: Skystar HD mit CI Erweiterung
1. TV Card Driver: neuer TechniSAT Treiber + Software
Hallo,
es ist mal wieder soweit, dass mich MP zur Verzweiflung treibt.
Ich habe gestern meine neue SAT Karte Skystar HD mit CI Erweiterung in meinen neuen HTPC eingebaut und auch die MP Installation komplett neu mit TV3 und neuesten SVN nach Videoanleitung eingerichtet.
Sendersuchlauf, Installation alles normal verlaufen.
MP startet auch ganz normal. Sobald ich auf TV gehe, dann dauerts schon mal ca. 20-30sek bis ich ein Fernsehbild sehe. Decoder ist orig. MP. ( bei FFTshow hats noch länger gedauert)
Wenn ich nun einen Kanalwechsel durchführe, dann hängt sich MP komplett auf.
Prozessor und Speicher langweilen sich im unteren Bereich.
Im übrigen kann MP die Premiereprogramme nicht abspielen, obwohl auf dem Alphycrytmodul die Jugendsperre abgeschaltet habe.( es kommt die Verschlüsselungsmeldung)
Dann habe ich festgestellt, dass in der orig. Technisat Software der Kanalwechsel innerhalb 1 sek funktioniert aber meine CI Erkennung geht nicht mehr.
Nach vielen Hin und her hab ich rausgefunden, dass wenn ich den SOLServer und die TVServer beende dann funktioniert auch die CI Erweiterung in der orig. Software wieder.
Ich hab keinen Plan an was das liegen kann und hab hier schon viele Threads gelesen, aber ich hab da keine Lösung für mein Problem gefunden.
Bitte um Eure Hilfe.
Danke und Grüße
Wolle
PS. hab hier was von LOG Files gelesen, die MP protokolliert.
Wie und wo werden diese Files erzeugt bzw. abgelegt.
MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3.0 RC1 neuestes SVN
MediaPortal Skin: wide
Windows Version: XP Pro Sp2
CPU Type: Athlon x64 4200+
HDD: Samsung 400GB
Memory: 2048
Motherboard: Asus P1-AV2
Motherboard Bios: 4.04
Video Card: Nvidia Onboard 6500
Video Card Driver: 94.24
1. TV Card: TechniSat
1. TV Card Type: Skystar HD mit CI Erweiterung
1. TV Card Driver: neuer TechniSAT Treiber + Software
Hallo,
es ist mal wieder soweit, dass mich MP zur Verzweiflung treibt.
Ich habe gestern meine neue SAT Karte Skystar HD mit CI Erweiterung in meinen neuen HTPC eingebaut und auch die MP Installation komplett neu mit TV3 und neuesten SVN nach Videoanleitung eingerichtet.
Sendersuchlauf, Installation alles normal verlaufen.
MP startet auch ganz normal. Sobald ich auf TV gehe, dann dauerts schon mal ca. 20-30sek bis ich ein Fernsehbild sehe. Decoder ist orig. MP. ( bei FFTshow hats noch länger gedauert)
Wenn ich nun einen Kanalwechsel durchführe, dann hängt sich MP komplett auf.
Prozessor und Speicher langweilen sich im unteren Bereich.
Im übrigen kann MP die Premiereprogramme nicht abspielen, obwohl auf dem Alphycrytmodul die Jugendsperre abgeschaltet habe.( es kommt die Verschlüsselungsmeldung)
Dann habe ich festgestellt, dass in der orig. Technisat Software der Kanalwechsel innerhalb 1 sek funktioniert aber meine CI Erkennung geht nicht mehr.
Nach vielen Hin und her hab ich rausgefunden, dass wenn ich den SOLServer und die TVServer beende dann funktioniert auch die CI Erweiterung in der orig. Software wieder.
Ich hab keinen Plan an was das liegen kann und hab hier schon viele Threads gelesen, aber ich hab da keine Lösung für mein Problem gefunden.
Bitte um Eure Hilfe.
Danke und Grüße
Wolle
PS. hab hier was von LOG Files gelesen, die MP protokolliert.
Wie und wo werden diese Files erzeugt bzw. abgelegt.
Germany