Skystar HD richtig einstellen (1 Viewer)

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich habe eine Skystar HD im HTPC und möchte diese gerne mit Media Portal nutzen. Allerdings habe ich das Problem das ich nicht weiss wie man die Sachen mit den LNB's etc einstellen soll. Wir haben hier Astra und Eutelsat.
Weiss jemand wie ich diese Karte einstellen soll?

LG
Marcel

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mit der alten TV-Engine läuft die Karte nicht. Du musst den TV-Server installieren. Vor kurzem hatte ich mal die USB-Variante da. Läuft einwandfrei im MP mit TV-Server, allerdings erst mit TechnoTrend-Treibern. Das könnte auch bei der PCI-Variante so sein. Hier noch ein paar Anleitungen:
https://www.team-mediaportal.com/tv-server_tutorial.html
http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=22362&hl=TV-Server nur für den Server, deutsch

Luna96

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Also zum laufen habe ich sie ja schon bekommen allerdings nur mit einer Hand voll Programme. Und selbst die laufen nur auf gut Glück.

Also muss ich auf den TV Server zurückgreifen? Was macht dieses Programm eigentlich genau?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Der TV-Server startet als Windowsdienst und läuft im Hintergrund, auch ohne MP. Solltest du ein LAN haben können auch andere Rechner auf den Stream zugreifen. Ausserdem ist es möglich alle Sender einer Sendergruppe wie z.B. Pro7Sat1, ARD, RTL World gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen zu nutzen. Über ein das MP Client-Plugin greift MP auf den Stream zu. Die Umschaltzeiten sind deutlich kürzer und HDTV geht nur mit dem TV-Server. Basis für die Installation ist immer die aktuelle Version von MP+SVN.

Luna96

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Der TV-Server startet als Windowsdienst und läuft im Hintergrund, auch ohne MP. Solltest du ein LAN haben können auch andere Rechner auf den Stream zugreifen. Ausserdem ist es möglich alle Sender einer Sendergruppe wie z.B. Pro7Sat1, ARD, RTL World gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen zu nutzen. Über ein das MP Client-Plugin greift MP auf den Stream zu. Die Umschaltzeiten sind deutlich kürzer und HDTV geht nur mit dem TV-Server. Basis für die Installation ist immer die aktuelle Version von MP+SVN.

Luna96
Dankeschön soweit für die Tips.
OK Habe TV Server v3 installiert. Wie bekomme ich jetzt im Setup die TV Karte aktiviert? Die kann ich nirgens angeben?

LG
Marcel

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Karte sollte dort schon drin stehen, in der Dateistruktur bei TV-Servers/der Name deines PC/ TV-Karte. Im Setup von MP muss die Karte vorher entfernt werden. Das könnte eine Ursache sein das die nicht eingetragen ist. In diesem Fall, nach Entfernen der Karte im Setup von MP, nur den TV-Server deinstallieren und neu installieren.

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Die Karte sollte dort schon drin stehen, in der Dateistruktur bei TV-Servers/der Name deines PC/ TV-Karte. Im Setup von MP muss die Karte vorher entfernt werden. Das könnte eine Ursache sein das die nicht eingetragen ist. In diesem Fall, nach Entfernen der Karte im Setup von MP, nur den TV-Server deinstallieren und neu installieren.

Hi

Habe gerade meinen Fehler gefunden. Ich hatte gestern versucht einen neuen Treiber zu installieren. Und im Geräte Manager hatte ich ein Ausrufezeichen. OK Jetzt scheint es zu klappen. Ich kann die Karte auswählen im Setup

So jetzt bin ich wieder bei meinem LNB Problem. Welche Sateliten muss ich einstellen. Habe eben mal wild Astra angeklickt aber bei Channel Search findet er nix. ?!?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wie Diseq eingestellt werden muss, weiss nicht. Wenn du einfach absuchst musst du Astra 19,2° und für HD-Kanäle AstraHD scannen lassen. Mit Diseq auch noch Eutelsat.

Users who are viewing this thread

Top Bottom