Skystar HD richtig einstellen (3 Viewers)

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Wie Diseq eingestellt werden muss, weiss nicht. Wenn du einfach absuchst musst du Astra 19,2° und für HD-Kanäle AstraHD scannen lassen. Mit Diseq auch noch Eutelsat.

Hi

OK Das hat jetzt auch funktioniert. Mein einziges Problem scheint aber jetzt noch zu sein wie ich MP dazu bekomme über den TV Server zu arbeiten. MP Meldet bei mir "Keine TV Karte verfügbar" Muss ich noch irgendetwas einstellen in MP?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das TV-Server Plugin hast du installiert ? Das ist im Downloadpaket von der TV-Engine enthalten.

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Japp das hatte ich vergessen :-(
Jetzt klappt das zumindest mal. Mein Problem ist immer noch das ich nur ausländische Sender rein bekomme. RTL und Konsorten fehlen irgendwie. Woran liegt das?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wieviel Sender hast du auf Astra gefunden ? Das müssen über 800 sein. Ich häng dir mal ne Channellist (für Astra) an, die hat saubatzen mal gepostet. Die kannst bei den TV-Channels über Export einfügen. Wenn es damit auch nicht klappt, überprüfe mal alle Verbindungen. Wie ist die Signalstärke beim Scan ? Ein Vergleich mit einem Digi-Receiver ist nicht aussagekräftig, da reichen mitunter 50% Signalsstärke. Da die TV-Karte baugleich mit einer Technotrend ist kannst du auch den Treiber dazu verwenden.
"Technotrend TT-budget S2-3200 HDTV-S2 mit CI-Connector (baugleich mit Technisat SkyStar HD), 129EUR DVB Shop, Testbericht bei hdtvtotal.com"
Die USB-Version hat auch erst TT-Treibern einwandfrei funktioniert.

Luna96

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
OK Dankeschön. Hat geklappt. Ich musste übrgigens DISEQU einschalten. So jetzt habe ich endlich fast alle Sender die ich nur noch sortieren muss ;-)

Ähm aber eine Sache stört mich jetzt noch. Wie bekomme ich diese Mega Verzögerung beim Umschalten weg? Das hat bestimmt was mit dem Timeshifting zu tun oder?

LG
Marcel

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Zitiere ich mich mal selber: "Probiert doch mal den neuen TS.reader aus. Umschaltzeiten sind besser und das Vorschaubild ist auch konstant.
Hier ein Zitat von MisterD:
"Ein weiterer Tipp von mir ist noch der neue Filter TsReader. Ich verwende zwar im Moment noch eine 3 Woche alte Version des TVServers, aber die Umschaltzeiten sind mit dem neuen Filter deutlich schneller geworden. Für mich ist der neue Filter auch stabiler als der alte TsFileSource, aber das muss nicht für alle zutreffen.
Um den Filter zu verwenden muss man nur unter c:\ eine Datei mit dem Namen useTsReader.txt anlegen. Für weitere Infos siehe hier
Um wieder den alten Filter zu verwenden, einfach nur die Datei wieder löschen. Bei dem neuen Filter sollte man aber die Option "avoidSeeking" wieder ausschalten, laut Anweisung der Entwickler."
"avoidSeeking" kann ich mit RC3 an lassen, geht sogar besser.

Luna96

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Zitiere ich mich mal selber: "Probiert doch mal den neuen TS.reader aus. Umschaltzeiten sind besser und das Vorschaubild ist auch konstant.
Hier ein Zitat von MisterD:
"Ein weiterer Tipp von mir ist noch der neue Filter TsReader. Ich verwende zwar im Moment noch eine 3 Woche alte Version des TVServers, aber die Umschaltzeiten sind mit dem neuen Filter deutlich schneller geworden. Für mich ist der neue Filter auch stabiler als der alte TsFileSource, aber das muss nicht für alle zutreffen.
Um den Filter zu verwenden muss man nur unter c:\ eine Datei mit dem Namen useTsReader.txt anlegen. Für weitere Infos siehe hier
Um wieder den alten Filter zu verwenden, einfach nur die Datei wieder löschen. Bei dem neuen Filter sollte man aber die Option "avoidSeeking" wieder ausschalten, laut Anweisung der Entwickler."
"avoidSeeking" kann ich mit RC3 an lassen, geht sogar besser.

Luna96

Hi
Also das heisst ich muss nur diese Datei auf C anlegen und schon ist der neue Filter aktiv? Das werde ich direkt mal ausprobieren. Vielen Dank

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das mit dem Filter funktioniert bei mir mit aktuellen SVNs nicht mehr. Wenn du avoid Seeking beim MyTV Plugin aktivierst ist es schon um Längen besser.

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hi

Habe gestern noch etwas herum experementiert. Habe soweit jetzt auch alles am laufen. Nur gibt es noch ein paar Kleinigkeiten. Und zwar kommt ja immer vor dem Programmwechsel dieses tolle Fenster. Kann man das irgendwie abstellen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom